Wegen was könnte ich angezeigt werden?
Am Freitag war ich auf dem Weg von der Schule nach Hause. Dabei wurde ich beinahe von einem Autofahrer erfasst, was mich sehr wütend machte. Aus Ärger fuhr ich anschließend auf dem schmalen Gehweg weiter und beschleunigte so stark, wie ich konnte.
Etwa zehn Meter vor mir bemerkte ich eine junge Frau mit einem Kinderwagen. Trotz meiner Versuche zu bremsen, fuhr ich schätzungsweise mit etwa 50 km/h und konnte nicht rechtzeitig anhalten. Ich stieß zunächst gegen den Kinderwagen und prallte anschließend mit der Körperhälfte gegen die Frau, die dan 1 Meter nach hinten geschleudert wurde. Nach dem Zusammenstoß fuhr ich noch etwa fünf Meter weiter, bevor ich mit dem Fahrrad stürzte.
Dank meines trainierten Körpers und meiner Kenntnisse in Judo-Falltechniken blieb ich glücklicherweise unverletzt. Ich stand sofort wieder auf, stieg auf mein Fahrrad und fuhr davon.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Polizei etwas unternehmen könnte?
5 Antworten
Da kann man nur hoffen, dass jemand deinen Unfall gesehen hat, der dich kennt und identifizieren kann. Wenn die Polizei eingeschaltet wurde, hast du ganz schlechte Karten. Man wird auch an deiner Schule nach jemandem suchen der ein Rad fährt, wie das vom Unfallopfer beschriebene. Wenn sie dich kriegen wirds teuer! Rücksichtsloses Verhalten, Verkehrsgefährdung, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Unfallflucht. Das geht auf jeden Fall vor Gericht und da interessiert keinen dein trainierter Körper und deine Kenntnisse in Judo-Falltechniken, sondern einzig und alleine dein Charakter. Egal wie dann die Strafe ausfällt, du wirst auf jeden Fall zusätzlich eine Führerscheinsperre bekommen, da man dich als "charakterlich ungeeigenet" einstuft. Wie lang die Sperre gilt hängt vom Richter ab, der evtl. irgendwann einen sog. Idiotentest verlangt, bevor man dich zum Führerschein zulässt.
Alles in Allem keine rosigen Aussichten für dich! Und mit was? MIT RECHT!
Was du gemacht hast, ist durch nichts zu entschuldigen.
Wenn du schon so verantwortungslos bist, aus Frust einen Unfall zu verursachen, solltest du dich wenigstens darum kümmern, ob jemand verletzt worden ist und ggf. Hilfe zu holen. Statt dessen begehst du Fahrerflucht und bist auch noch stolz darauf, dass du einen „trainierten Körper“ hast. Ein trainiertes Gehirn wäre wirklich besser gewesen.
Ich hoffe, dein Beitrag ist ein Trollbeitrag.
Inwiefern macht das dein unverantwortliches Verhalten besser?
Der Autofahrer war rücksichtslos, hat aber niemandem geschadet.
Dein Verhalten war dagegen schäbig. Unterlassene Hilfeleistung in Verbindung mit Fahrerflucht ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch strafbar. Ich hoffe, sie erwischen dich.
Ja. Du hast mit etwas Pech eine Körperverletzung begangen, und ggf. sogar "Unfallflucht" auf dem Fahrrad begangen. Wenn Sie dich erwischen, könnte das teuer werden. Auf jeden Fall ist es eine ziemliche Sauerei, dass du einfach abgehauen bist. Eine Strafe hättest du definitiv verdient.
Unfallflucht, fahrlässige Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung (ja, der Paragraph gilt auch für Radfahrer und auf Gehwegen)
Ja mein Lieber...ist schon ein wenig schäbig dein Verhalten...und sollte sich die Frau verletzt haben oder dem Kind ist eventuell etwas passiert, dann kannst du dich warm anziehen, wenn man dich ermittelt....🤷♂️🤦♂️
Der Autofahrer war aber fast genauso schlimm.