Warum kontrolliert mich ein fremder Mann in der Stadt so?

2 Antworten

Wenn es tatsächlich so ist nennt man das Stalker und dann geht man zur Polizei.

Wenn es Einbildung ist und andere die Person nicht sehen können geht man zum Psychologen.

nochnefrage  09.06.2023, 14:00

Hi, ich ergänze: Bevor man zur Polizei geht, sollte man sich mit Fachleuten besprechen. Stalkingebratung und auch dem Weissen Ring. Weil es immer auf die Situation ankommt, wie genau man vorgeht.

Das www.hilfetelefon.de ist auch sehr gut! Polizei immer rufen, wenn man direkt bedroht ist. Bei Stalkern ohne konkrete Bedrohung erst mal Fachleute befragen!

Hi,

Nutze die Gelegenheit wenn du zwischen anderen Menschen bist und spreche den Typ laut an warum er dich verfolgt . In letzter Konsequenz kennzeichen merken und bei der Polizei anzeigen denn ich denke schon das es zumindestens als Bedrohung verstanden werden kann.

Ansonsten wäre halt die Frage ob bei dir Erkrankungen bekannt sind die Halluzinationen oder Verfolgungswahn auslösen können?

nochnefrage  09.06.2023, 14:02

Hi, ich ergänze auch hier: Bevor man zur Polizei geht, sollte man sich mit Fachleuten besprechen. Stalkingebratung und auch dem Weissen Ring. Weil es immer auf die Situation ankommt, wie genau man vorgeht.

Das www.hilfetelefon.de ist auch sehr gut! Polizei immer rufen, wenn man direkt bedroht ist. Bei Stalkern ohne konkrete Bedrohung erst mal Fachleute befragen!