Jugend ausleben aber Eltern nicht enttäuschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beides (aber wie?) 70%
Jugend genießen 30%
Eltern stolz machen 0%

8 Antworten

Nur die Eltern stolz machen bringt nichts, genießen muss mal sein, aber du darfst das Erwachsenwerden und die Zukunft dabei nicht vergessen. Dass du immer alles erledigt ist sehr gut, das mit dem unaufgeräumten Zimmer ist wohl bei den meisten Teenagern so.

Mit freundlichen Grüßen!

Pringleeees
Fragesteller

Sag das mal meinen Eltern 😂🙏

M3199  14.06.2022, 19:08
@Pringleeees

Gerne. Du kannst ihnen sagen wie man einen Account erstellt ohne zu sagen wie du hier heißt und sie können mir eine Freundschaftsanfrage stellen, dann kann ich ihnen privat eine Nachricht dazu senden. 😉

Beides (aber wie?)

Die Kunst des Erwachsen sein, für die du als 16 jährige auch schon viel Verantwortung tragen könntest, ist es, sowohl Spaß zu haben als auch die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu meistern.

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn du in den Ferien und an den Wochenenden feiern gehst oder sonst was. Aber du solltest deine Prinzipien, die du vor deinen neuen Freunden hattest, nicht vernachlässigen. Ich denke die Dosis macht's, wie bei so vielem. – Und selbstverständlich rutschen einige Menschen wortwörtlich in den "Absturz". Nicht, weil sie dümmer werden, sondern weil das vernachlässigen ihrer Prinzipien Alltag geworden ist.

Es fängt mit Kleinigkeiten an, wo du deine wichtige Arbeit z.B. lernen einmalig verschiebst um am dem Tag mit deinen Freunden raus zu gehen. Hinterher ist das Alltag und die Kleinigkeiten häufen sich.

Wir wissen nicht, was du so treibst mit deinen neuen Freunden und vor allem wie oft und lange, aber jedes Wochenende feiern oder mit dem Zug ans Meer fahren, muss das sein? Nein, muss es nicht.

Um es anders zu formulieren: Wenn du wichtigeres und besseres zu tun hast, als deine Freunde zu treffen, dann mach das zuerst. Auch wenn es nur die Küche aufräumen ist, irgendjemand muss es machen.

Ich denke deine Eltern sind ledeglich besorgt, dass das alles so schnell und vermutlich auf einmal geht. Bzw. Übertreib deine Freiheit nicht. Deine Eltern sind nämlich immer noch diejenigen, die für deinen Mist haften.

Beides (aber wie?)

es geht beides, aber dazu musst du verinnerlichen "erst die arbeit, dann das vergnügen". für ein leben wie du es beschreibst, bist du längst zu alt. mit 16 hat für die meisten seit einem jahr der ernst des lebens begonnen und sie haben das erste ausbildungsjahr hinter sich. das du es anders hast, verdankst du dem guten willen deiner eltern.

vor dem spaß kommt schule, hausaufgaben, lernen und hausarbeit. wenn das alles fertig ist, kommt irgendwann dein freundeskreis. es ist nicht notwendig jedes we feiern zu gehen und es ist nicht notwendig ans meer ständig zu fahren - sondern zusammen sitzen und quatschen reicht auch.

also das klassische teenieleben beschreibst du nicht, ehr einen asozialen freundeskreis

Beides (aber wie?)

Man lebt halt nur einmal, sie waren doch auch mal jung. Trotzdem solltest u versuchen Verantwortung zu übernehmen und deinen Eltern zeigen, dass du eben kein Baby mehr bist und auch Sachen selbst in die Hand nehmen kannst.

Beides (aber wie?)

Willkommen beim Erwachsen werden, wo man Spaß hat und Verantwortung übernimmt. Alles eine Frage des Zeitmanagements.