Frage an Erwachsene: Wie weit würdet ihr gehen, um euren Eltern eine Freude zu machen?

4 Antworten

Keine Ahnung, die Selbstsucht meiner Eltern ist nichtexistent. Sie würden sich nicht anmaßen, etwas von mir zu verlangen. Das bedeutet nicht, dass sie keine Anforderungen haben, mich zur Exzellenz anzutreiben.

Ich habe nie Eltern verstanden, die ihre Kinder mit ihrer Selbstsucht ausmergeln.

Meine Eltern bzw meine Mutter (mein Vater ist leider schon verstorben) haben nie etwas von mir verlangt was ich absolut nicht möchte. Ich würde von mir aus aber einiges tun wenn ich wüsste, dass es meiner Mutter hilft oder ihr Freude macht.

Nicht besonders weit -

ich würde nichts tun, was mir wirklich gegen den Strich geht!

Verstehe die Frage leider gar nicht. Was sollten denn Eltern verlangen das irgendeine Grenze sprengen würde?

Also mir fällt nichts ein worüber ich mir Gedanken machen müsste.

Vielleicht würde ich ihnen zuliebe nicht meine Religion ändern nur weil sie es sich wünschen.