Wollen eure Eltern auch gelobt werden?
Hallo!
Meine Mutter ü50 geht jedesmal hin, wenn sie irgendwas macht und sagt dann so Sachen wie:
„Guck mal ich hab die Küche aufgeräumt“
“Ich war heute im Baumarkt“
“Ich hab heute nur gearbeitet“
“Ich hab die ganze Küche aufgeräumt“
und wartet dann darauf, dass ich so etwas sage wie: Toll, wow. Klasse.
und ihr damit irgendwie Bestätigung gebe. Wenn ich das nicht tue bzw den ‚falschen Ton dabei habe’ wird sie genervt und enttäuscht und sagt dann Sachen wie „Ach dir fällt das ja gar nicht auf.“
Also dass sie Mitteilungsbedürfnis hat verstehe ich, aber bei so winzigen Sachen wie mit dem Hund draußen waren…?
Machen das eure Eltern auch oder ist das eher ein Einzelfall?
7 Stimmen
3 Antworten
Hallo und guten Abend. Meine Mama ist Mitte 60. Nein, solch ein "Bedürfnis" hat sie nicht, aber sie freut sich sehr, wenn wir (ich und mein Papa) ihre Arbeit als Hausfrau wertschätzen. Auch für meinen eigenen Haushalt (nicht weit entfernt) erledigt sie viele Dinge, für die ich mich auch revanchiere und bedanke, egal ob mit Einladung zum Essen, Blumen, etc. Oft reicht auch nur ein einfaches DANKE MAMA und ein Bussi, das macht sie sehr glücklich.
Sie hatten selber Mühe, uns Kinder zu loben, deshalb haben sie es von uns nicht erwartet.
Ist schon bisschen weird von deiner mum, aber vielleicht bist du auch einfach undankbar af? Also nicht böse gemeint, einfach mal so in den Raum geworfen.
Nimm sie einfach mal in den Arm und sag einfach danke für alles mutti. Ich weiß es zu schätzen, auch wenn es nicht so rüberkommt.
Hab ich schon versucht aber 2 mal ist bestimmt besser als 1 mal 💪🏼
Kann natürlich sein. Manchmal komm ich von der Arbeit heim und sie fängt dann damit an. Weiß nicht mal genau was ich dann sagen soll außer „Super ganz toll gemacht“. Das findet sie dann gut