Miststück genannt, weil ich die Küche nicht aufgeräumt habe?

4 Antworten

Deine Mutter tut sicher jeden Tag sehr viel für dich. Leg mal dein Handy bei Seite und denk mal drüber nach. Irgendwer putzt bei euch, irgendwer kocht 3x täglich, irgendwer macht 3x täglich die Küche sauber, irgendwer putzt täglich das Klo und das Waschbecken und die Dusche, irgendwer räumt täglich die Wohnung auf, irgendwer bringt täglich den Müll raus, kehrt die Straße oder den Hausgang, putzt die Fenster, geht Einkaufen, auch dein Zeug, backt dir deinen Geburtstagskuchen, geht vielleicht arbeiten damit jemand deine Handyrechnung, dein Fernsehen bezahlt, irgendwer wäscht Wäsche, hängt sie auf und räumt sie auf, macht den Garten usw. und selbst wenn sie irgendwas davon nicht macht, macht sie noch 1000 andere Sachen für dich.

Dann räum du halt mal die Küche auf wenn sie krank ist. Ich hätte auch genervt reagiert an ihrer Stelle

Da musst Du dran bleiben. Lass Dir vom Arzt Atteste geben…. und zeig das Deinen Eltern, damit die das Ernst nehmen.

Dann solltest Du mit Deinen Eltern für die Zukunft eine Regelung treffen für Hausarbeiten, die auch Deine Geschwister einbezieht. Wenn sich da alle beteiligen, kann es für alle besser werden.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen im Leben und ja, man muss auch mal die Drecksarbeit machen. Es ist viel schwieriger, ein Erwachsener zu sein, also genieße noch die Zeit.

Räume die Küche auf, wenn es nötig ist ohne dich darüber mit deiner Mutter zu streiten. Es ist auch deine Küche. Und Schutzhandschuhe brauchst du dazu auch nicht.