Jobs wo es egal ist wie man aussieht?

Und blöde Kommentare wegen meines aussehens bitte unterlassen. Ich bin auch nicht bereit meinen Look für irgendeinen Job zu ändern.

18 Antworten

Das Problem ist da eher ein anderes. Nämlich

Eigentlich egal, ich kann nix besonderes

Du wirst niemanden ! mit dem Argument überzeugen können, dass Du Deinen Job danach aussucht, dass Du Deinen Stil nicht ändern willst. Es geht hier immerhin um einen (Deinen) Beruf. Das Wort kommt von "Berufung", und hat damit zu tun, dass man nur das gut tut, was man auch mag. Oder wofür man sich wenigstens interessiert. "Egal" ist das nicht vertreten in diese Berufsliste.

Wie willst Du die Frage beantworten, warum Du gerade in diesem Betrieb/Beruf arbeiten willst?

Ich kenne viele Leute, die "nicht normal" aussehen. Und die meisten davon sind in ihrem Job richtig gut. Und das sind sie nicht deshalb, weil sie sich dort kleiden können, wie sie wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wenn man gut reden kann:

http://www.berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-servicefachkraft-dialogmarketing.htm

Die Erwartungen der Ausbildungsbetriebe sind hier an den Schulabschluss meist höher:

https://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufe-von-a-z/ausbildungsberufe-k/kaufmann-frau-dialogmarketing/

Oder im Zoo oder Tierheim.

Gruß

RHW

Csarasz  04.11.2020, 17:05

Keine Chance. Im Tierheim stellen die niemanden ein der so aussieht. Kundenkontakt ist als Tierpfleger wichtig und nicht jeder Kunde findet es toll von nem Punk/Gothic begrüsst zu werden.

Sag ich dir aus Erfahrung, da das mein Beruf ist.

Zudem sind Piercings, gerade im Gesicht ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Da springt dir mal nen Hund dagegen, dann feht dir unter umständen ein Zahn oder der halbe Nasenflügel oder so.

Und Tierpfleger ist ein so begehrter Beruf, da lässt sich locker jemand finden der „dezenter“ ist und den Anforderungen genau so entspricht.

Mh also überall dort wo du wenig oder unproblematischen Publikumsverkehr hast.

Als Erzieher oder ähnliches dürfte das schon schwierig werden, da man stark in Abhängigkeit zu den Kunden steht, also Eltern z.B..

Programmierer sind oft sehr tolerant und bringen häufig so ihre Eigenarten mit die sie auch nicht ablegen müssen, aus genannten Gründen.

Logistik kann ich mir auch gut vorstellen.

Pflege! Im Altenheim stört's niemand.

(Wobei es auch Ausnahmen gibt).

Die Arbeit ist anstrengend genug. *Überleg's dir gut*

Ich bin gepierct und hab Tattoos. Ganz viele von meinen Kollegen und Kolleginnen auch. Und bunte Haare.

Für gewöhnlich arbeitest du dort in Kitteln + Arbeitshosen während der Schicht, also ist die Privatkleidung die du davor und danach an hast so ziemlich egal.

LG

Mir würde noch Krankenhaus, Piercer und Tattoowierer einfallen. Friseur?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Jobs wo das Aussehen von Vorteil sein kann, zum Beispiel als Tätowierer oder Shopmanager im Tattoostudio.

Wenn du dieses Jahr mit der Hauptschule fertig wirst wäre es gut erstmal noch Mittlere Reife und wenn die halbwegs gut ausfällt noch Fachabi zu machen.