Jesus ist Gott, oder wieso wird er tun, was du in seinem Namen bitten wirst?

5 Antworten

1. Korinther 15:24-28 u. 11:3 gibt dir die Antwort.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Er wird definitiv nicht tun was du von ihm willst.

.... und Gott ist er auch nicht.

SocialApologet 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:24

Danke für deine Antwort und schönen Abend dir noch ✝️🙏

Hm...

Beruhige dich (Joh.10,30).

Woher ich das weiß:Recherche

SocialApologet 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:18

Amen! ✝️♥️

Zeugen werden dich belächeln

Also für mich ist Jesus ein Prophet. Moses hat ein Meer gespalten...

Und Er sagt auch nicht in der Bibel, dass er Gott sei und jeder ihn Anbeten muss...

Für mich ist Allmacht, für alles die Macht zu haben es zu tun, aber warum sollte ein Gott sich erniedrigen? Darum kann sich ein Gott in kein Menschen, Tier etc verwandeln...

Ein Gott ist Allwissend und würde nicht behaupten, dass ein Senfkorn der kleinste Korn ist (Matthäus 13,31-32)

Für mich ergibt das Gottesbild im Christentum persönlich keinen Sinn, aber wenn es anderen Sinn ergibt, ist mir das egal 😐

Friedliebender  22.05.2025, 22:52

In Israel (Galiläa) war es das kleinste Samenkorn des Feldes. Weil das in der Gegend bekannt war, hat Jesus eben dieses erwähnt. Mit dem Samenkorn für einen Mammutbaum hätten sie nichts anfangen können.

Grywill  22.05.2025, 22:58
@Friedliebender

Dann hätte man Sagen können: "...Es ist zwar ein KLEINES Samenkorn, aber..." verstehst du? Den Menschen ist es doch auch egal, wenn sie die Info bekommen, dass der Senfkorn, der kleinste ist.

SocialApologet 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:00
@Grywill

Mohammed sagte, dass Wasser durch nichts unrein wird.

10 Millionen Menschen sterben jährlich an Wasserverschmutzung.

Mohammed = Lügen

Grywill  22.05.2025, 23:10
@SocialApologet
Mohammed sagte, dass Wasser durch nichts unrein wird.

Das ist ein Thema Wechsel, aber du vergleichst jemanden den du als Gott siehst, mit jemandem, den wir als Propheten sehen. Aber der Hadith bezog sich auf Wasser, dass weder Farbe, noch Geruch, noch irgendetwas aufgrund seiner Menge verändert.

10 Millionen Menschen sterben jährlich an Wasserverschmutzung

Da sieht man, dass der Hadith recht hatte: "Wenn das Wasser Qullatayn erreicht..."

Aber ich verstehe nicht, warum du Thema Wechsel machst und deinen Gott mit meinem Propheten vergleichst, statt mich zu Korrigieren, falls ich falsch liege.

Grywill  22.05.2025, 23:11
@Friedliebender

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. da steht, dass "....Senfkorn...wächst zum Baum..." aber ich habe mich ja darauf bezogen, dass da steht, dass der Senfkorn der kleinste Korn ist.

SocialApologet 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:11
@Grywill

Trotzdem hatte Mohamed nicht Recht. Der liebe Friedensliebende hat dir eine gute Antwort gegeben. Einen Mammutbaum gab es da bestimmt nicht und Jesus musste mit Dingen kommen, die dort gängig waren.

Grywill  22.05.2025, 23:15
@Friedliebender

Lukas 13:18-19: "Dann sagte Jesus: ‚Wie ist es mit dem Reich Gottes? Womit soll ich es vergleichen? Es gleicht einem Senfkorn: Ein Mann nahm es und säte es in seinem Garten ein. Es ging auf und wurde zu einem Baum. Und die Vögel bauten ihr Nest in seinen Zweigen.‘"

Ich verstehe aber den Zusammenhang zu Matthäus 13,31-32 nicht?

Grywill  22.05.2025, 23:19
@SocialApologet
Trotzdem hatte Mohamed nicht Rech

Wie gesagt du vergleichst deinen allwissenden Gott mit unserem Propheten. und das passt auch nicht zum Thema...

Einen Mammutbaum gab es da bestimmt nicht und Jesus musste mit Dingen kommen, die dort gängig waren.

Hätte er aber nicht sagen können "...Es ist zwar ein KLEINES Samenkorn, aber..." verstehst du?

Grywill  22.05.2025, 23:20
@Friedliebender

Also wie gesagt ich Check den Zusammenhang zwischen kleinstem Senfkorn und Senfkorn zu Baum nicht. Deshalb frage ich ja

SocialApologet 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:21
@Grywill

Also ist in Koran eine Lüge drinnen? Oh oh, ganz gefährlich Bro.

SocialApologet 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 23:24
@Friedliebender

Und der Koran darf sowas nicht drinnen haben und er hat trotzdem diese Lüge drinnen.

Koran widerlegt

Grywill  23.05.2025, 05:51
@SocialApologet
Also ist in Koran eine Lüge drinnen?

Warum versuchst du das Thema zu wechseln. Ich habe Koran noch nichtmal erwähnt 🤦‍♂️.

Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt, sagt das wenigstens und versucht nicht das Thema zu wechseln.

SocialApologet 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:37
Für mich ergibt das Gottesbild im Christentum persönlich keinen Sinn, aber wenn es anderen Sinn ergibt, ist mir das egal

Und genau da liegt die Stärke! Gott ist komplex und kann nicht nur mit einem Schienbein abgetan werden. Gott ist komplex.

Er ist nicht menschengemacht.

Im AT steht:

,,eure Wege sind nicht meine Wege und eure Gedanken sind nicht meine Gedanken, spricht der Herr"

Wir sind laut AT in Gottes Ebenbild geschaffen.

Wir sind Körper, Geist und Seele! Und trotzdem eins.

Gott ist weit aus komplexer und da ist die Stärke. Danke für deine Antwort.