Jemand Sturmklingelt bei mir?

4 Antworten

Ruf aus dem Fenster was er will.

Wenn die Antwort unbefriedigend ist und er weiter dort steht und klingelt ruf die Polizei.

Einfach so die Polizei zu rufen ist unverhältnismäßig.

AriZona04  11.12.2023, 08:39

Einspruch: Jeder hat das Recht, die Polizei zu rufen! Da muss keiner zurückstecken, wenn er/sie sich bedroht fühlt! Und wann Bedrohung anfängt, ist immer relativ.

TheMordred  11.12.2023, 08:41
@AriZona04

Sehe ich auch so und unverhältnismäßig ist es ja nicht, da klingelt jemand seit 10min Sturm, was unteranderem Belästigung ist.

Rolajamo  11.12.2023, 08:47
@TheMordred

Sehe ich nicht so.
10 Minuten Sturmklingeln hört sich meiner Meinung nach nicht nach Bedrohung an. Höchstens nach Belästigung.

Wenn der Mann ihr unbekannt ist liegt die Chance auf eine ernsthafte Gefahrensituation eher so bei 0. Bevor man überhaupt nachgefragt hat die Polizei zu rufen finde ich komplett unverhältnismäßig. Und das kann man auch aus sicherer Entfernung machen.

TheMordred  11.12.2023, 08:49
@Rolajamo

Wo habe ich was von Bedrohung gesagt? Es ist eine Art von Gefahr, wenn eine Unbekannte Person, Sturmklingelt, zudem ist es nach 10min BELÄSTIGUNG. Die Polizei zu rufen, sehen auch zum Glück die meisten hier so. Gerade, weil er unbekannt ist, ist Gefahr nicht 0!

Rolajamo  11.12.2023, 08:53
@TheMordred

Staistisch ist es völlig unwahrscheinlich, das ein Unbekannter 10 Minuten KLINGELT um eine Frau zu bedrohen oder ihr sonst etwas Böses zu tun.

Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass es sich um eine Art Nofall handelt. Oder nur das jemand umparken muss.

Nachzufragen bevor die Polizei gerufen wird sollte das Mindeste sein.

TheMordred  11.12.2023, 08:54
@Rolajamo

Statistisch? Welche Quelle? Wenn es ein Notfall ist, umso besser die Polizei zu rufen, weil die dafür ja auch da ist.

Rolajamo  11.12.2023, 08:57
@TheMordred

Gut, ist ja auch egal. Versteck dich halt in deiner Wohnung, die reale Welt da draussen ist sehr böse ;)

Beim nächsten Postboten aber bitte nicht die Polizei rufen, der macht nur seinen Job.

TheMordred  11.12.2023, 09:01
@Rolajamo

Sicher klingelt ein Postbote 10min Sturm, er hat ja auch keine anderen Pakete. Wenn du als junge Frau alleine lebst in solch einer Situation überlegt man zweimal, aber an Hand deiner Statistik, die "egal" ist, hast du ja scheinbar den genauen Durchblick auf die Welt.

Rolajamo  11.12.2023, 10:01
@TheMordred

Auf jedenfall mehr Durchblick als die meisten hier, die unnötig menschliche Ressourcen verschwenden weil sie Angst haben mit fremden Menschen zu kommunizieren.

Der letzte der bei uns sturmgeklingelt hat war der Nachbar dessen Auto kaputt war und zum Arzt musste.

Aber kannst dich ja in deiner Bude verkriechen, passt doch.

Mgutefrage12345
Fragesteller
@Rolajamo

Der Mann war aber sehr seltsam. Wir leben in einer Wohnung, jede Haustür zur Wohnung hat ein kleines Fenster. Die Wände sind dünn und man hört leise wenn jemand bei meinen Nachbarn klingelt. Er hat aber nur bei mir geklingelt und ist nur an meiner Wohnung vorbei gelaufen & hat in die Fenster geschaut. Wäre es ein Notfall, dann hätte er auch bei meinen Nachbarn geklingelt. Am Ende hat er 1 Stunde lang geklingelt & Gestalkt. Die Polizei wurde angerufen.

Mgutefrage12345
Fragesteller
@TheMordred

Danke, am Ende hat der Mann 1 Stunde geklingelt & in die Fenster geschaut. Die Polizei wurde dann angerufen

Mgutefrage12345
Fragesteller
@Rolajamo

Die Polizei hat den Mann weggeschickt. Meine Nachbarn sind dazu gekommen und meinten das sie den Mann schon öfters vor meiner Wohnung gesehen haben. Wir haben den Mann angezeigt. Die Polizei meinte , dass wir Sie nochmals anrufen müssen falls der Mann wieder auftaucht.

AriZona04  11.12.2023, 08:40

Und sobald der meinen Kopf am Fenster sieht, schlägt der mit etwas auf das Fenster ein?

Ja, kannst du. Würde ich jedenfalls machen. Ruf die Polizei an und schildere die Situation. Merk dir, wie der aussieht, falls du ihn erkennen kannst. Ruf evtl. Nachbarn zur Hilfe.

Einfach nicht aufmachen. Eine Freundin die das gleiche Problem mit Ängsten hat wie Du hat es geholfen, dass sie laut Musik gehört hat mit dem Kopfhörer auf den Ohren.

Ja - auf jeden Fall! 10 Minuten sind schon eine heftig lange Zeit! So lange würde niemand klingeln, der wirklich etwas zu sagen hat. 10 Minuten sind Belästigung.

Mgutefrage12345
Fragesteller

Danke, am Ende hat er 1 Stunde geklingelt & in die Fenster geschaut. Bei meinen Nachbarn hat er nicht geklingelt. Die Polizei wurde dann angerufen

AriZona04  11.12.2023, 11:15
@Mgutefrage12345

Ich hätte keine ganze Stunde abgewartet. - Gut: Von mir hätte der Kerl auch eine gehörige Ansage bekommen!

Ich kann Dich verstehen, dass Du Angst hattest. Aber in einem solchen Fall ruf doch einen Freund an und bitte um Hilfe.