Was machen, wenn man seine erinerung im knast nie vergisst?
Hallo und ja wie gehört ich war im knast und das waren die schlimmsten zeiten für mich.
und wenn ich jetzt in meinen zimmer sitze mich umschaue, glaub ich einfach nicht das es echt ist. Und ich erinnere mich jeden tag an den knast…
wenn ich im floor jemand laufen höre dann denke ich immer es sein ein polizist oder so.
was denkt ihr wäre schlau um das alles zu vergessen
5 Antworten
So wie es aussieht - du warst eine kurze oder zumindest übersehbare Zeit im Knast... Überall kann man sich anpassen und sein Leben leben. Warst du etwa auf Entzug, dass es deine schlimmsten Zeiten waren? Ich habe z.B. die Gesetze gelesen, ich habe die Behörden mit allen möglichen Anträgen und Beschwerden überflütet, um einfach elementare Rechte der Gefangenen durchsetzen zu können. Ich habe viele gute Leute kennengelernt - ehrliche, zuverlässige, mutige und sehr intelligente Männer, die allen schlimmen Umständen trotzten und die von keinem sich was sagen lassen haben. Die Leute mit Prinzipien, mit inneren Stärken, Mut und Anstand. Das ist gute Schule des Lebens, die nicht unbedingt sein muss - besser wäre Bundeswehr natürlich:), aber wenn es so dazu gekommen ist, dann muss man einfach das ganze akzeptieren und durchhalten. Wenn du Scheiße gebaut hast, dann steh dazu gerade und trag all die Konsequenzen , sei ein Mann endlich. Hast du etwa Geldstrafe abgesessen? Wegen unsittlichem Verhalten oder was? Hör auf zu heulen und nimm dein Leben endlich selber in Griff. Ich vermute du warst die ganze Zeit im Knast in eigener Zelle eingesperrt und warst nicht mal bei der Freistunde... Traurig... Erzähl das besser niemanden, meinerseits kein Mitleid, Mann -sorry. Ich kann dir nur Stärke des Geistes wünschen und mit solchem Verhalten und solcher Einstellung komm besser nie im Knast - dort werden solche "Gangster" schnell auseinandergenommen... Lies jeden Tag StGB - und versuche die Gesetze zu folgen und zu respektieren - die werden dich vor Knast bewahren... Bleib starK!
Schreib es nieder und veröffentliche ein Buch, dadurch wird vieles verarbeitet.
In keinem Fall. Du hast nicht umsonst dort Vollpension genossen. Jedesmal wenn du wieder Mist planst müssen die Bilder dich überschwemmen. Eventuell hilft das dich zu normalisieren.
Ich denke, da kann nur die Zeit helfen!
Ist jetzt vlt ein blöder Vergleich, aber ich hatte in der Jugend eine auffrisierte Vespa. Wenn ich einen Polizisten in der Ferne gesehen habe, bekam ich schon Panik. Einmal bin ich in der Schule in der Pause im Eingangsbereich am Stiegengeländer gesessen. Da kamen plötzlich zwei Polizisten rein. Ich bin sofort aufgesprungen und stramm gestanden obwohl ich gar nichts gemacht hab...
Es geht irgendwann wieder weg!
Das vergessen zu wollen ist unsinnig, weil die Erfahrung ja zu dir gehört und dich zu dem gemacht hat, was du heute bist.
Du bist allerdings mehr als deine Erfahrungen. Heute bist du draussen und kannst aus dem Gewesenen lernen. Du kannst bessere Entscheidungen treffen und verhindern, dass es wieder so weit kommt.
Dein Gehirn wird eine Weile brauchen, bis es sich an die Freiheit gewöhnt. Aber du bist auch nicht dein Gehirn. Du kannst darüber lachen, wenn es dir vorgaukelt, da käme ein Polizist angelaufen. Erzieh es um und sag ihm, wie einem kleinen Kind, wo ihr jetzt seid und was es tun muss. Du bist der Herr im eigenen Haus, niemand sonst.