Jeden Tag Kopfschmerzen an der gleichen Stelle?

Hab auch Nackenschmerzen/Verspannungen(hauptsächlich bei Druck)

3 Antworten

Hallo roflklopter123,

einseitige Kopfschmerzen, vor allem über der Augenbraue, können auf Migräne hinweisen, besonders wenn auch noch andere Migränesymptome dabei sind.

Die typischen Anzeichen von Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Lasse dich vom Facharzt, einem Neurologen, untersuchen.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=G4UDXFYLsTU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Bei Kopfschmerzen kann oft warmes Wasser (2-3 Liter über den Tag verteilt) helfen und täglich Magnesium nehmen.

Ich würde mit dem Arzt sprechen, wenn es nicht besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.

Das kann man so aus der Ferne schlecht einschätzen. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben : Stress, das Wetter, zu wenig getrunken. Bei einem Tumor wären die Kopfschmerzen wohl an einer anderen Stelle, nicht über der Augenbraue.

Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Neurologen geben. Da werden dann Tests gemacht, um die Ursachen für deine Kopfschmerzen herauszufinden und du bekommst ein wirksames Medikament verschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus