Jeden Tag ein Monster Energy?

9 Antworten

Ich trinke momentan auch jeden Tag einen zuckerfreien Monster, ich denke einer am Tag ist vertretbar, man sollte halt am besten auf die zuckerhaltigen verzichten und am besten nicht nach 16 Uhr einen trinken, um den Schlaf nicht zu gefährden, obwohl ich auch mal gehört habe das es die Nieren angreift, aber ob das stimmt, weiß ich nicht, bisher hab ich keine Folgen vom Konsum, es wird sich wohl in paar Jahren zeigen ob es stimmt, wenn ich so weiter mache. Ich bin schon am überlegen den Konsum langsam zu reduzieren, besonders weil es auch nicht günstig ist, da ich auch zudem noch Rauche, darüber brauchen wir garnicht reden, davon werd ich höchstwahrscheinlich auf lange Sicht heftige Folgen haben, wenn ich nicht langsam es schaffe aufzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die maximal empfohlene Menge an zusätzlichem Zucker liegt bei 25g pro Tag.

Allein ein Monster Energy hat bereits 50g, also die doppelte Menge. Das ist auf lange Sicht schon sehr ungesund und könnte zu Diabetes oder Herz-Kreislauf-Problemen wie Herzinfarkt und Schlaganfall führen.

Die Menge an Koffein liegt bei 150mg. Das ist viel, aber nicht dramatisch. Zwei Energys pro Tag wären hierbei noch unbedenklich, solange man sie nicht nach 16 Uhr trinkt.

Alle anderen Inhaltsstoffe klingen zwar gruselig, sind aber gesundheitlich relativ harmlos.

---------------------------------

Schlussfolgerung: Nur Zero-Energys trinken. Maximal zwei pro Tag. Nicht später als 16:00 Uhr um den Schlaf nicht zu beeinträchtigen.

Damit ist man gesundheitlich auf der sicheren Seite.

MXPaul  30.06.2025, 12:56

Klar Zero Energys 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 irgendwie geht's dir nicht gut oder das sind die schädlichen!!!!! Da ist nen ganz böses Zeug drinnen was den Körper noch mehr vergiftet

Philipp3141  30.06.2025, 13:48
@MXPaul

Zeig mir bitte die Studien dazu. Auf welche Inhaltsstoffe beziehst du dich exakt?

MXPaul  30.06.2025, 14:07
@Philipp3141

Was willst du jetzt mit deinen Studien? Denkst du ich bin Einstein oder was ich habe es nur mal irgendwo gelesen

Philipp3141  18.07.2025, 11:51
@MXPaul

Ja weil Zero süßgetränke heutzutage keine Nebenwirkungen haben. Das schlimmste ist das Koffein

Es ist ungesund.

Das sind immerhin drei Liter pro Woche. Das das Zeug ungesund ist, wurde gerade wieder festgestellt.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Energydrinks-Fast-alle-im-Test-enthalten-Bisphenol-A--18-von-22-fallen-durch_15411_1.html

Sweetyjessy 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:07

Wieso verkaufen das dann die Supermärkte wenn es sooo tödlich ist

HikoKuraiko  15.06.2025, 10:10
@Sweetyjessy

Weil die Menge eben das Gift macht. Zigaretten sind auch Potenzen tödlich werden aber verkauft. Alkohol ist auch nicht gesund in großen Mengen wird aber trotzdem verkauft. Süßigkeiten sind nicht gesund und werden trotzdem verkauft usw. Es wird so vieles verkauft das eigentlich nicht gesund ist und früher oder später zum Tode führt aber es kommt da auch immer auf die Menge an. Täglich in energy zu trinken ist aber zu viel genauso wie täglich Alkohol zu trinken oder täglich Süßigkeiten zu essen usw. Gegen ab und an mal im kleinen Mengen spricht nämlich nichts.

LeWe23  15.06.2025, 10:42
@Sweetyjessy

Niemand sagt, dass es unbedingt tödlich ist. Supermärkte verkaufen, was ihnen Geld bringt. Unter anderem Zigaretten, Alkohol, Süßigkeiten und Softdrinks. Alles Dinge, die ungesund sind.

Ein Monster am Tag ist für die meisten okay, solange du sonst nicht zu viel Koffein hast. Aber Zucker und so viel Zeug sind nicht das Beste. Wenn du dich gut fühlst, passt’s – aber besser öfter mal Wasser trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Je nach Körpergewicht kann der 2te oder dritte gesundheitlich eine Überdosis darstellen.

Zucker darin macht Zähne kaputt.

Koffein wird überdosiert.

Alles andere sind Schauermäärchen.