Jahrelang Vaseline auf die Wimpern, wird das gutgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Wimpern angefeuchtet werden bzw. nass aussehen, wirken sie automatisch länger und dichter. Öl hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum.

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie, daher eher fragwürdig.

Zuviel Öl kann auf Dauer austrocknend wirken, daher ist eine Augencreme empfehlenswerter.

Nein Vaseline bringt gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schadet nichts - im Gegenteil. Fett pflegt.

Alburnus
Fragesteller

Ja, aber Paraffin ist ja eigentlich kein Fett.

Hat jemand Erfahrung damit?

Nö, ich mach an meinen Wimpern gar nicht rum; ich bin mit ihnen sehr zu frieden, sind sehr lang und dicht

Alburnus
Fragesteller

Diese Antwort hilft mir für meinen Fall natürlich enorm weiter, liebe Expertin : )