Wimpern fallen stark aus, Lidrandentzündung?

2 Antworten

Ich würde mal an Deiner Stelle bei einer Apotheke vorbeigehen und das Auge zeigen. Würde auch mit Deinen Pflegeölen aufhören. Reizt offenbar das Auge.

Wenn es schlimmer wird, ins Notfall ins Spital. Mit den Augen ist nicht zu spassen.

Könnte auch sein, dass Deine Schminke fürs Auge zu alt ist, und deshalb Entzündungen auftreten. Schminke darf nicht älter als 2 Jahre sein.

josefine407
Fragesteller

Hi danke für deine schnell Antwort. Ja das ist es ja ich schminke mich nicht . Ich werde heute mal zur apotheke gehen . Hast du Erfahrung mit sowas und kannst mir vllt eine Creme empfehlen ? Vielen lieben dank

katinkajutta  17.10.2020, 16:05
@josefine407

ich habe von einem Dermatologen Tabletten verschrieben, die den Haarwuchs fördert. Aber an erster Stelle frag die Apotheke, die wissen Bescheid.

Die Frage ist zwar schon älter, aber da käme eine Blepharitis in Frage.

Bei mir wurde jahrelang auf trockene Augen behandelt, bis man durch Zufall bemerkte dass ich eine Meibom Drüsen Dysfunktion habe.

Zweimal am Tag muss ich für 10 bis 15 Minuten eine feuchtwarme Kompresse ca 40° auf meine Augen legen, und danach die Augenlider ca 5 Minuten Richtung zur Augenmitte massieren um die Drüsen auszudrücken. Seither fallen mir die Wimpern nicht mehr aus und sind sogar wieder richtig lang.

Diese Entzündung war für mich nicht wirklich sichtbar, weil ich eigentlich nur Wimpern ausfall hatte und die wo blieben, haben mir oft ins Auge gepickt weil sie irgendwie in die falsche Richtung wuchsen. Morgens hatte ich dann irgendwie immer dicke Augenlider die aber im Laufe des Tages wieder abgeschwollen waren. Lidrandhygiene ist wirklich wichtig, egal ob man sich schminkt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung