Ist „verstellt sein“ etwas Negatives?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

10 Antworten

Ja

Man ist somit nicht man selbst und lügt/spielt anderen etwas vor. Das ist immer schlecht. Auch für einen selbst ist das auf Dauer nicht gut.

Kommt darauf an - man kann sich auch in eine positive Richtung verstellen.

Eine Lehrerin an meiner Schule, die so krass unbeliebt ist, dass ihr Unterricht ständig von Schulleiter geprüft wird, verstellt sich genau dann immer, sodass Sie wie ausgetauscht wirkt und dann endlich guten Unterricht macht.

Wenn man sich schlecht verstellt, ist das jedoch nicht gut.

Nein

Ich glaube nicht unbedingt, ich glaube das schützt viele Leute davor ausgeschlossen zu werden. Und auf der anderen Seite sind die anderen glücklich weil sie dich so mögen

Aber im allgemeinen wärs natürlich schöner, wenn wir uns einfach so mögen würden ohne uns verstellen zu müssen

Nicht per se, denn wir alle müssen uns verstellen, um durchs Leben zu kommen.

Es gibt aber schon sowas wie Falschheit und Heuchelei und das ist negativ. Diesen Leuten kann man nicht wirklich vertrauen.

Fraggute
Fragesteller

Was ist genau Falschheit?

Ich will doch manchmal falsch sein um weiter zu kommen aber niemanden will ich damit auch schaden und keiner kommt zu schaden oder vielleicht doch weil es notwendig ist? Wäre es negativ?

LacLeman  12.02.2024, 16:30
@Fraggute

Du meinst die Hinterlist. Ja, das gibt es seit Menschengedenken. Siehe das Troyanische Pferd. Oder die Schweizer Politik: Da haben sich die Regierungsmitglieder zusammengetan, um den damaligen Bundesrat Blocher abzuwählen. Sogar die Medien wurden dabei hinters Licht geführt. Es ist besser, ein Ziel durch List und Hinterlist zu erzielen, solange niemand zu Schaden kommt, als durch Totschlagen und Totgeschlagen-Werden. Der Blocher wäre für alle schlecht gewesen, hätte die Beziehung zur EU in Gefahr gebracht und hätte der Schweiz insgesamt geschadet. Also wurde er durch eine List abgewählt und er selber hat keinen Schaden davongetragen. Schwerreich ist er immer noch, politisch mischt er immer noch mit und topfit ist er als Ü-Achtzigjähriger auch noch.

Fraggute
Fragesteller
@LacLeman
selber hat keinen Schaden davongetragen.

Doch hat er doch? Er wurde abgewählt.. trägt dadurch vielleicht für immer einen schaden. Ein Mensch ist zu Schaden gekommen

LacLeman  12.02.2024, 17:10
@Fraggute

Nein, nicht unbedingt. Denn wie gesagt: Er hat weder Geld noch Gesundheit noch sonst etwas verloren. Nur seine übertriebenen Machtansprüche musste er zurückdrängen. Es gibt nunmal auch für Bundesräte gewisse Regeln und wenn ihm am Amt gelegen wäre, hätte er sich auch daran gehalten.

Fraggute
Fragesteller
@LacLeman

Du bist nicht in seinen Kopf. Der hat seinen Posten verloren und was mit der Psyche ist wissen wir nicht

LacLeman  12.02.2024, 17:16
@Fraggute

Was wäre denn die Alternative gewesen? Einen Militärputsch zu organisieren? Wie auch immer: Das war nur ein Beispiel, um zu sagen, dass Verstellung nicht per se schlecht ist. Deine Frage habe ich somit beantwortet und ich gehe nicht weiter drauf ein.

Ja

Hiii,

Ja,schon,da man ja nd man selbst is dann.🙃😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊