Ist Vegetariern und Veganern bewusst?

10 Antworten

Da muss ich dir mal sagen die Mehrheit des angebauten sojas auf der ganzen Welt ist für die Fütterung der gehaltenen Nutztiere für uns Menschen ist da nur ein kleiner Teil 😂

Etwa 77% das weltweiten sojas wenn man es ganz genau wissen will

Weingeist614
Fragesteller

Veganer essen fast nichts anderes...

Nico632  21.03.2023, 13:57
@Weingeist614

Das ändert trotzdem nichts daran dass die Mehrheit des sojas für Tiere also fleischesser angebaut wird 😂🤷

Zumal kommen aus diesen 77% Soja die da verbraucht werden vielleicht 9% als essbares Fleisch raus 😂

Und das ganze Grundwasser was dafür erstmal auch gebraucht wird um die Pflanzen zu wässern und die Tiere zu versorgen 🙈

Und dann auch noch das ganze Methan was die Tiere ausstoßen was zehnmal schädlicher ist als CO2 😐

Dann auch noch die Tatsache dass alleine die Milch und rindfleischproduktion ein Drittel der gesamten Emissionen ausmacht die für die Erderwärmung verantwortlich sind 😅

EinAlexander  21.03.2023, 14:13
Da muss ich dir mal sagen die Mehrheit des angebauten sojas auf der ganzen Welt ist für die Fütterung der gehaltenen Nutztiere

Was nichts daran ändert, dass Sojamilch Phytoöstrogene enthält, die die Bildung von Schilddrüsenhormonen beeinträchtigen können.

Nico632  21.03.2023, 14:15
@EinAlexander

Ich mag sowieso keine sojamilch ich weiß auch nicht warum man soja zu Milch verarbeitet

Klar kann sie es mit ihrem inhaltsstoffen mit normaler Milch aufnehmen aber als erwachsener Mensch braucht man eigentlich keine Milch mehr und für Kakao Kaffee Cornflakes und so weiter kann man einfach hafermilch nehmen

EinAlexander  21.03.2023, 14:20
@Nico632
Ich mag sowieso keine sojamilch

Was nichts daran ändert, dass Sojamilch Phytoöstrogene enthält, die die Bildung von Schilddrüsenhormonen beeinträchtigen können.

Heißt jeder Asiate leidet daran? Nein eben nicht. Im asiatischen raum wird deutlich mehr Soja gegessen als hierzulande. Auch mehr als hier die Vegetarier oder Veganer konsumieren. Dazu kommt das JEDER omni auch Soja zu sich nimmt, da es praktisch in jedem fertigprodukt enthalten ist (und da spielt es keine Rolle was es ist).

Die Menschen kennen sich mit Ernährung wenig aus daher ist es wenigen bewusst.

Soja ist eine Giftpflanze. Asiaten konsumieren sie nur verschimmelt (nennt sich fermentieren) um einige Giftstoffe abzubauen, komplett Giftstoff frei werden sie dadurch nicht aber weniger schädlich. 70gr Soja am Tag unfermentiert macht den Mann impotent dazu gab es ne Studie in China.

Hier noch paar gute Infos.

https://tulipans.com/magazin/info/warum-verwenden-wir-kein-soja/

Solltest dich demnach viel mehr um "deinesgleichen" sorgen - essen sog. "Omnis" doch selbst große Mengen an sogar genmanipuliertem Soja...

Wenngleich auch über den Umweg Tierfutter - aber dennoch !

Dumm gelaufen...;)

Das Soja Kehlkopfkrankheiten fördert und begünstigt?

Das ist in dieser Pauschalität Unsinn. Wer hat dir denn das erzählt?

Richtig ist, dass Sojamilch Phytoöstrogene enthält, eine Vorstufe der weiblichen Sexualhormone. Das Problem dabei ist, dass diese die Bildung von Schilddrüsenhormonen beeinträchtigen können und Beschwerden bei Frauen in den Wechseljahren hervorrufen. Die bedenkliche Menge beträgt 25 g Sojaprotein – eine Menge die man bereits erreicht hat, wenn man 225 Gramm Tofu isst oder einen dreiviertel Liter Sojamilch trinkt.

Aber die pauschale Aussage "Soja fördert Kehlkopfkrankheiten" ist Nonsens.

Alex

Weingeist614
Fragesteller

WHO

EinAlexander  21.03.2023, 13:56
@Weingeist614
WHO

Das ist keine Quellenangabe. Geht's genauer? Wer etwas behauptet ist in der Bringschuld.