Ist Sojadrink ein gesunder Snack für Katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soja enthält sogenannte "antinutritive Substanzen", also Stoffe, die die Verdauung (auch anderer Nahrungsmittel!) verhindern, und noch dazu etliche pflanzliche Hormone, die für Katzen nicht gesund sind! Katzen sind Fleischfresser, und in deren Ernährung hat Bohnensaft nichts verloren! Außerdem enthalten die meisten Sojadrinks Zusatzstoffe (zB Ca), die das Gleichgewicht der Mineralstoffe - vor allem das Ca : P - Verhältnis) bei der Katze verschieben.

Ich habe meinen Katzen versucht, mal sowas zu geben, aber sie haben einfach dran gerochen, das Zeug als ungeniessbar zugescharrt und sind hoheitsvoll davongelaufen.

Meine Katzen bekommen eine normale, laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt, die sie in rauhen Mengen verputzen und die ihnen auch bestens bekommt. Hin und wieder bekommen sie auch mal nen Natur-Joghurt, der auch gut für die Verdauung ist und gegen Erbrechen und Durchfall hilft, also lieber sowas, als Sojamilch, die ich selber scheusslich finde.

also meine Katze hats geschlabbert (hab ihr nur etwa ein Esslöffel voll gegeben weils mich einfach interessiert hats, ob sies überhaupt nimmt)... Und naja, ob dus scheußlich findest hat ja nichts damit zu tun.

0

Sojadrink ist absolut unproblematisch für Katzen, vor allem der ungesüßte Sojadrink zum Beispiel von alpro soja - den nehmen wir selbst und auch der Hund und die Katzen bekommen immer mal eine Portion davon ab. Haben wir mal den Tierarzt gefragt und grünes Licht bekommen. Ein gesunder kleiner Snack zwischendurch ist für Haustiere genauso wichtig wie für uns - er hebt die Laune und schadet nicht.

Mit Glück schadet er nicht - von gesund kann bei Soja für die Katz' aber wirklich nicht die Rede sein.

0

Sind katzen tatsächlich laktose-intolerant?

und gibts auch katzen die milch vertragen? also die von der kuh jedenfalls..

...zur Frage

Hat Sojamilch auch Laktose?

Ich bin allergisch gegen Milchzucker (Laktose). Deswegen trink ich ja Laktosefreie Milch. Aber ich frag schon lange ob ich auch Sojamilch trinken kann (normales). Hat es auch Laktose? Achja und wie schmeckt es?

...zur Frage

Ist ein Kleopatra-Bad mit Sojamilch genauso wirksam wie das klassische mit Milch?

Hi, ich hab zwei Packungen Sojamilch da, die kurz vor dem Ablaufen sind und dachte mir, ich könnte ein Kleopatra-Bad damit machen. Trinken kann ich nicht so viel in so kurzer Zeit. Weiß jemand, ob Sojadrink im Kleopatrabad genauso wirksam ist wie echte Milch?

...zur Frage

Laktosefreie Milch für Katzen

hab mal ne Frage über Katzen und Milch. Katzen dürfen ja keine Milch wegen der Laktose. Katzenmilch ist ja nur im Supermarkt in kleineren Mengen zu bekommen und deshalb auch nicht grad günstig. Wie stehts mit Milch für Laktoseintolerante Menschen aus? zB minus L Milch... ist das ne altanative zur Katzenmilch?

...zur Frage

Sojamilch wirklich so schädlich?

Da ich keine normale Milch trinken darf & so ziemlich die meisten Gerichte besonders Desserts mit Milch sind habe ich mir nun als Alternative Soja Milch geholt, eigentlich wollte ich Mandelmilch holen die gab es jedoch nicht also dachte ich mir Sojamilch tut es auch. Nach meinen Recherchen im Internet hab ich jedoch festgestellt dass Sojamilch garnicht so gut ist wie es scheint und sie angeblich sogar unfruchtbar machen kann?! Da ich es ja nicht regelmäßig zu mir nehme kann Mir da doch nichts "böses" passieren oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?