3 monate alter katze milch geben?

16 Antworten

das ist kein Problem solange es laktosefreie Milch ist und am besten auch mit geringem fett anteil und dann ein kleines schlückchen ins wasser, das macht der katze nichts. es ist aber wichtig trotzdem durchgehend auch reines wasser dabei zu haben.
Katzen trinken selten wasser, wen es für dich aussieht als würde sie es meiden versuch eine andere schale zu nehmen. am besten eine ohne plastik oder Metall. einige Katzen mögen das nicht.

Katzen sint laktose intolerant, katzen trinken wenig wennn sie viel trinken dann haben sie diabetes oder sie haben nierenprobleme deshalb sollte man auch nassfutter verfütter

kurze frage hat ihre katze einen artgenossen was bei einen sehr sozialen tier sehr wichtig ist

Katzen trinken von Haus aus wenig, da sie als Wüstentiere ihren Flüssigkeitsbedarf aus dem Futter beziehen. Also gutes Nassfutter mit hohem Fleischgehalt füttern.

Du kannst Deiner Katze gerne hin und wieder mal ein Schälchen Milch als Leckerli geben, am besten laktosefreie Milch oder Ziegenmilch. Mit Wasser verdünnen musst Du in dem Fall die Milch nicht und Milch solltest Du nur hin und wieder als Leckerli geben, aber nicht als tägliches Getränk, denn das sollte noch immer Wasser sein und bleiben.

Katzen sollten überhaupt keine milch bekommen, auch erwachsene nicht.

Wasser genügt. Die Milch gab man früher den Katzen auf den Bauernhöfen weil sie laufend Mäuse fingen und auch schon mal eine Maus erwischten die grade Gift gefressen hatte.

Unser Theo ist ein Freigänger, der Mäuse und Kaninchen fängt, er erfreut sich bester Gesundheit--ohne Milch.

Was sollte denn die Milch bei vergifteten mausen bewirken?

Nur als Leckerchen, und da auch nur laktosefrei! katzen sind lactoseintolerant

Ausserdem sind Katzen ehemalige Wüstentiere, und trinken nur wenn es unbedingt notwenig ist (bei trockenfutter zb, was absolut nicht gesund ist).