Dürfen Katzen "Erbsenwasser" trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Konserven ist Salz enthalten und das ist für Katzen nicht so gut geeignet.

Ich würde an Deiner Stelle nur Wasser geben, und dass Katzen wenig trinken ist für sie als ehemalige Wüstentiere auch vollkommen normal.

Auf keinen Fall! Da ist Salz und Zucker drin und die Brühe bläht wie die Hölle. Deine Katze würde furchtbare Bauchschmerzen bekommen

http://das-ist-drin.de/Rewe-Kichererbsen-400-g--430900/

Klingt für mich ziemlich harmlos. Als Umstiegshilfe kann ich da nichts Falsches dran finden - aber eben nicht als Durstlöscher. Das Zeug in kleinen Mengen kannste ja anfangs noch ins Wasser tun, aber das nur sehr kurzfristig. Jede Katze trinkt Wasser, wenn sie Durst hat. Gib ihr kein TroFu, höchstens als Leckerli, und bitte getreidefrei. Durch das Nassfutter ist wenigstens gewährleistet, dass die Flüssigkeit zu sich nimmt.

Lies mal bitte was alles außer den Erbsen drin ist... Wird wohl auch zum Großteil Salz neben Wasser enthalten sein.

Bitte bleib bei Wasser.

Katzen trinken im Normalfall eh recht wenig, denn sie beziehen ihre Flüssigkeit aus ihrer Nahrung die ausschließlich aus Nassfutter bestehen sollte.

Trockenfutter bitte nur als Leckerli oder bei längerer Abwesenheit.

Hm. Giftig ist es nicht. Aber häufig geben würde ich das auch nicht.