Vertragen Katzen ungesüßte Soja Milch?

5 Antworten

Es schadet ihnen nicht allerdings sollten sie nur kleine Mengen davon trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Milch in jeglicher Hinsicht ist für Katze Schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.
Kleckerfrau  15.01.2022, 17:43

stimmt nicht

Kleckerfrau  15.01.2022, 17:46
@Ghostdying

Kuhmilch, aber keine Sojamilch. Und wer erzählt das die Augen schlechter werden ? Sie können Zahnprobleme bekommen und Probleme mit der Verdauung.

Standuppadler  15.01.2022, 17:44

Es gibt spezielle Katzenmilch

Ghostdying  15.01.2022, 17:46
@Standuppadler

Ach Leute...

Darf meine Katze Milch trinken?

Besonders junge, heranwachsende Kätzchen lieben es ab und an ein bisschen Milch zu schlecken, weil sie den Geschmack aus ihrer ersten Lebensphase noch kennen. Zudem erinnert es sie an ihre Mutter. Dennoch ist Milch für ausgewachsene Katzen ungesund und sollte gemieden werden. Im Gegensatz zu ausgewachsenen Katzen, produzieren Neugeborene das Enzym Lactase, welches dafür sorgt, dass Kitten die Milch gut verdauen können. Sobald Katzen nicht mehr gesäugt werden, können sie den Milchzucker, die sogenannte Lactase, jedoch nicht mehr verdauen. Durch das fehlende Enzym kommt es zu Unverträglichkeiten.

Quelle: https://www.mein-haustier.de/magazin/katzenmilch/

Ich saug mir sowas nicht einfach so aus den Fingern, habe seit 30 Jahren immer wieder Katzen gehabt.

Kleckerfrau  15.01.2022, 17:52
@Standuppadler

Und bei der speziellen Katzenmilch muss man auch aufpassen das da kein Zucker drin ist.

fraizie  15.01.2022, 17:44

Kommt bei Kuhmilch auf die Laktosetoleranz der Katze an. Ob Tiermilch nun allgemein eher ungesund ist, ist eine andere Frage.

Yapyapyap733  15.01.2022, 17:48

Aber Laktosefreie milch können die doch trinken, da nur das schlecht für sie ist oder nich?

Kleckerfrau  15.01.2022, 17:50
@Yapyapyap733

Ohne Laktose ist auf jeden Fall besser, als mit. Laktose kann ihr Körper nicht "verarbeiten"

pferdemalerin  16.01.2022, 14:51

Korrigiere:

Für ERWACHSENE Katzen nicht auf Dauer oder in größeren Mengen geeignet...

Mal naschen? Ok

Katzen dürfen auch Sojamilch. Aber nur als Leckerli und in kleinen Mengen. Soja Milch kann viele Kalorien beinhalten.

Keine Ahnung. Meine Katzen versuche ich nicht zu Vegetariern zu erziehen, weil es sich verbietet.

Probiere, ob sie Sojamilch mag. Aber warum Milch für erwachsene Katze?

Katzen als ursprüngliche Wüstentiere trinken wenig. Ihren Wasserbedarf stillen sie mit hochwertigem, artgerechtem Nassfutter und immer zur Verfügung stehendem Frischwasser.

Absoluter Nonsens, erwachsenen Katzen außer Wasser andere Flüssigkeit anzubieten.

.

Yapyapyap733  16.01.2022, 09:00

Aber was spricht dagegen es ihnen ab und zu zu geben wenn sie es vertragen (was ja auch die Frage war) und mögen?

Niemand hat hier gesagt das sie die Katzen zu Vegetarieren oder so erziehen will.

Kann ja auch sein, was hier sogar der Fall ist, das die Katze was getrunken hat und nun fragt sich der Fa ob das vielleicht schlimm ist oder so.

Warum gehen hier viele davon aus das sie die Katzen gleich vegan/vegetarisch ernähren will? Immer nur das schlechte sehen oder wie?

Solltest du ihnen nicht geben