Durfen Katzen Milch trinken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 3 Monate alte Katze kann Katzenfutter und Wasser bekommen. Kuhmilch verträgt sie nicht. Dann bekommt sie Durchfall und kann schnell austrocknen. Aber ab und zu einen Fingerhut voll Sahne darf sie schlecken - und die wird sie auch lieben.

Viel Spaß mit deinem Kätzchen - und bei Fragen bitte fragen :)

Danke für den Stern!

0

hallo,... eine Katze mit 3 Monaten sollte keine Milch mehr bekommen, Katzen vertragen die Laktose, in der Milch nicht und können Durchfall  davon bekommen. Was Katzen brauchen ist frisches Wasser und gutes Nassfutter.

Gruß,...spatzi321

Manche Katzen vertragen Milch ganz gut, andere nicht. Ein normales Getränk für Katzen ist Milch jedenfalls nicht, denen reicht im Normalfall einfach Wasser. Wenn man sie aufpäppeln muss und sie schlecht fressen, ist spezielle Katzenmilch auf jeden Fall besser.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum