darf meine Katze normale Milch bekommen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar darf man den Katzen Milch geben - am besten warm und direkt von der Kuh! H-Milch ist nicht geeignet, wenn dann Katzenmilch oder wenig pasteurisierte Milch. Meine Katze ist bereits 16 Jahre alt und sie wurde IMMER mit Milch gefüttert - hätte sie das nicht ausgehalten,wäre sie schon längst nicht mehr unter uns :-)

inicio  30.03.2010, 16:56

DAS IST FALSCH!!! MAN SOLLTE NUR WASSER GEBEN-GANZ JUNGEN KATZEN KANN MAN DIE TEURE KATZENMILCH GEBEN ODER VERDUENNTE KONDENZMICH. KUHMICH IST NICHT GUT!!!!

kugelmotte  31.03.2010, 18:00
@inicio

Da liegst Du leider falsch. Natürlich können Katzen ab und an Milch trinken. Aber auf keinen Fall verdünnt!! Je fetter desto besser und natürlich nicht aus dem Kühlschrank und nur in kleinen Mengen. Falls sie es überhaupt mögen.. Hauptgetränk ist und bleibt Wasser.

blackvenus72  01.04.2010, 09:40
@kugelmotte

Dann müssten alle Katzen auf Bauernhöfen schon längst krepiert sein...die bekommen doch fast ausschliesslich Milch! Wasser ist natürlich das Hauptgetränk das stimmt, aber Katzen vertragen Milch - H-Milch ist nicht geeignet, jedoch fette, unverdünnte Milch, leicht gewärmt, ist doch was für die Katzen. Und wie gesagt, meine Katze hat immer schon Milch bekommen...sie wäre sonst niemals sooo alt geworden hätte sie sie nicht vertragen!

im allgemeinen trinkt kein tier nach dem erwachsen werden noch milch, egal welche milch es auch sein mag. nur unsere degenerierten hauskatzen tun das, weil sie ja nichts anderes bekommen und das von klein auf gewoehnt sind. eine wildkatze, ein loewe, tiger oder puma wuerde niemals milch anruehren, schon allein deswegen nicht, weil dies gegen ihren instinkt waehre. ich habe einen freund, der zwei siamesische katzen hat (sehr teure edelkatzen) und die bekommen keine milch, sondern destilliertes wasser (dampfdestill.), welches er auch trinkt.

wenn sie es ab kann, ja

ittuM
Fragesteller

also meine Katze mag kein Wasser warum auch immer sie liebt Milch egal ob Katzen Milch oder normale H-Milch habe halt auch schon von der Laktose Intoleranz gehört darum meine Frage

kiiwyy  29.03.2010, 11:29
@ittuM

wenn sie die milch nicht abkönnen würde dann würde sie durchfall kriegen oder erbrechen

scite  29.03.2010, 11:31
@ittuM

Du kannst ihr auch ins Futter Wasser mitreintun (nur ein bißchen), damit sie genug trinkt.

ittuM
Fragesteller
@scite

ich habe keine Beschwerden bei meiner Sissi bemerkt wenn sie Milch bekommt.....

Was habt ihr nur für Katzen ihr möchtegerntierganzliebhaber: Sorry, aber unsere (freinatur) Katzen bekommen satt Milch zusaufen, dazu Ratten und Mäuse, und nebenbei anrüchige Nachgeburten. Wenn wir diesen Katzen Wasser mit Trockenfutter servieren würden, würden sie das Weite suchen und zum Nachbarn gehen. PS. vielleicht keine schlechte Idee falls es trotz Sterilisationen zu viel werden. Macht dem Tier zu Liebe den Selbstversuch und stellt zwei große Schalen wahlweise mit Wasser und Milch über einen längeren Zeitraum. Hätte die Katze doch Probleme mit der Milch, so würde sie diese Schale meiden so ganz ohne "Tierqualen".

Nogli  30.03.2010, 23:05

Und noch was : Wenn ein Hund oder Katze eine Magenverstimmung verspüren, so fressen sie Gras,Kot von Wiederkäuern und saufen Jauche was dann als Brechmittel fungiert. Wer hier noch über Laktoseintoleranz bei meiner Katze lamentiert sollte sich mal eingehende Gedanken mache über die Katzennatur und den möglichen ungewollten Qualen ihrerseits.

Chrischtian68  30.04.2011, 07:38
@Nogli

Was ein Blödsinn.....

Und wenn du jetzt noch behauptest, das Bauernhofkatzen die gesundesten Tiere sind, brech ich ins essen.....

Im Gegenteil, das sind ganz arme, kranke Wesen......

Übrigens Nachgeburten zu fressen, Mäuse und Ratten ist für Katzen normal.... aber die enthält auch keine Laktose.....

Da kann man echt nur den Kopf schütteln über so viel Blödsinn.....

Allerdings wenn ich einmal sehe, das eine Katze an einer Kuh säugt, dann werde ich meinen 2 auch Kuhmilch geben.

Du solltest ausprobieren, ob deine Katze sie verträgt. Am besten verdünnst du die Milch, also Hälfte Milch, Hälfte Wasser. ASm besten nimmst du lauwarmes Wasser oder wärmst das Gemisch etwas an, manche Katzen vertragen das besser oder mögen es lieber, wie meine. Bekommt die Katze davon allerdings Durchfall, solltest du es lieber lassen und ihr Katzenmilch oder Wasser geben.