Ist Sex ohne Beziehung moralisch falsch?

19 Antworten

Das muss jeder mit sich selsbt vereinbaren. Ich finde nicht dass es falsch ist. Du hast Spaß und genießt das Leben. Wieso sollte das schlecht oder falsch sein?

Solange du dem anderen nichts vorspielst - er also weiß: es geht dir um Sex - warum sollte es moralisch verwerflich sein?

Wenn beide erwachsen sind, ist das deren Entscheidung - und wenn beide unverbindlichen Sex haben wollen, why not? Das geht sonst niemanden etwas an.

Nein, ist es nicht. Sex und Moral gehören nicht zusammen, solange man niemanden schadet - und dann übernimmt das Gesetz, nicht die Moral.

Nein finde es voll OK.

Nicht alle möchten eine Beziehung haben.

Es gibt halt verschiedene Arten:

Sexdate

Freundschaft +

offene Beziehung

feste Beziehung

Solange es für alle so passt, finde ich das absolut OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir es so Sex ist für den Fortbestand einer Art von der Natur vorgesehen.

Wenn es dazu kommt, und eine Befruchtung zwischen Mann und Frau stattfindet (bei mangelhafter Verhütung z.B.) steht man besser da, wenn Sex mit einem Menschen stattgefunden hat, mit dem man auch sinnvollerweise dann auch eine feste Beziehung haben könnte.

Ansonsten ist Sex, wenn er zwischen zwei Männern stattfindet, für viele Menschen ohnehin "unmoralisch". Vorteil sehe ich immer in einer treuen Beziehung, dass man bessere Chancen hat gesund zu bleiben.

Ansonsten gibt es moralisch gesehen mMn keinen Unterschied.

Iilaydali  16.11.2020, 12:19

Es ging doch darum, ob Sex ohne Beziehung unmoralisch ist und nicht Homosexualität. Warum sollte Sex zwischen zwei Männern überhaupt unmoralisch sein?