Ist es schon Betrug, wenn man flirtet?

Subjektive, na klar! Denke nur das etwas falsch läuft, wenn mich andere Girls Reizen! Klar Monogamie, ist biologisch, nicht vorgesehen!😜

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Vampy15  25.06.2023, 06:21

Was hat Flirten mit Betrug zu tun?

Superufo94
Fragesteller

Wenn man in einer Partnerschaft ist!

8 Antworten

Nein

Meiner Ansicht nach nicht, ich kann durchaus sagen das ich einen Freund habe und trotzdem mit einer person aus spaß flirten, solange es auch spaß bleibt. Allerdings hängt das von jedem selber ab wo die Grenze verläuft.

Superufo94
Fragesteller

Aber aus Flirt, wird Zuneigung und Sex entstehen! Darum die Frage, wenn es schon soweit ist, ist es eigentlich schon zu spät!

yippijaja  25.06.2023, 06:36
@Superufo94

Und Du könntest morgen vom Bus überfahren werden, wenn Du auf die Straße gehst. Nicht aus jedem Flirt entsteht ein nachhaltiger Kontakt. Oft sind es ein paar Sätze, ein Lächeln und vielleicht eine Berührung an der Schulter. Mehr nicht. Am Ende geht man zu seinem Partner und baut die Spannungen ab ;)

Kartoff3lbaum  25.06.2023, 06:38
@Superufo94

Nicht wird sondern kann! Und nein das hängt von jeder Person selber ab wie weit man geht.

yippijaja  25.06.2023, 06:44
@Superufo94

Ist halt so. Ich war vor paar Monaten auf einem Geburtstag. Dann ging es noch in eine Bar. Auf dem Geburtstag war eine Frau, die fand mich scheinbar echt anziehend und wir haben uns Unterhalten. Da es in der Bar manchmal echt eng war hatte man auch mal Körperkontakt auf dem Weg zu Bar. Auch beim Tanzen dann mal von einer anderen angetanzt zu werden passiert. Nicht jeder sieht sofort den Ring. Dieser ganze Körperkontakt. Charmante Unterhaltungen. Ein bisschen Alkohol. Das macht etwas mit einem. Dann kommt man nach Hause ist aufgeladen und dann drückt deine Frau sich an Dich. Und dann weckst Du sie ganz lieb. Und nein, dann denkt man nicht an die anderen, die man den Abend gesehen hat. Am nächsten Morgen erzähl ich ihr von der Party und wir schmunzeln über das eine oder andere. Ich finde, dass das unsere Beziehung sehr stark macht.

Nein, wenn es ein freundliches Gespräch ist, ohne irgendwelche (versteckten) Andeutungen, dass man etwas "Bestimmtes" will.

5Leonarda  25.06.2023, 07:52

Dann ist das doch auch kein Flirten!

Neugier2022  25.06.2023, 08:13
@5Leonarda

Gut erkannt. Es gibt aber viele, die in der Hitze der Gefühle ein freundliches Gespräch und einen Flirt nicht mehr zu unterscheiden wissen.

5Leonarda  25.06.2023, 08:19
@Neugier2022

Aber ich als "Opfer" des Flirtenden merke das ja 😂 und kann mich zurückziehen.

Ja

Warum flirtet man? Man will doch dann die Aufmerksamkeit von jemandem, den man äusserlich attraktiv findet.

Wenn man dann schon einen Partner hat, ist das natürlich Betrug. Das ist Betrug an dem innigen Verhältnis, das man eigentlich mit seinem Partner haben sollte.

Was der Spruch "gegessen wird zu Hause" soll, verstehe ich nicht. Gegessen wird zu Hause, möglicherweise mit dem Gedanken an die Person, mit der man geflirtet hat? Ist der eigene Partner so wenig wert, dass man sich "Appetit" woanders holen muss? Von großer Liebe sehe ich da nichts.

Und wenn man keinen Partner hat? Auch dann sehe ich Flirten als Betrug, als Betrug an den inneren Werten.

Wenn eine Person mit mir flirtet, nur weil ich gut aussehe, sinkt diese Person in meiner Achtung, weil sie mir zu oberflächlich ist.

Im Übrigen finde ich schon, dass der Mensch für eine monogame Beziehung gemacht ist!

Superufo94
Fragesteller

Ah nein ist er Evolutionär nicht!

5Leonarda  25.06.2023, 08:02
@Superufo94

Der Mensch entwickelt sich immer weiter in die Richtung, dass familiäre Strukturen keinen Wert mehr haben, aber ursprünglich war das anders. Da war die Familie, die Großfamilie mit mehreren Generationen. Da waren Onkel und Tanten, Cousins und Cousinen. Der Mensch wurde gemacht, um in Familienverbänden zu leben.

Superufo94
Fragesteller

Ab wenn man keinen Partner hat, wird es sehr unaufgeklärt!

5Leonarda  25.06.2023, 08:08
@Superufo94

Wenn man keinen Partner hat, hat man entweder keinen, weil sich das noch nicht ergeben hat oder man vielleicht ganz zufrieden alleine ist. Auch dann wäre flirten oberflächlich.

5Leonarda  25.06.2023, 08:52
@Superufo94

Das braucht viel Zeit 😂! Mit einem Partner möchte ich dann auch zusammen leben und zusammen bleiben. Ein Partner muss daher auch die gleiche Lebenseinstellung haben wie ich.

Meine Lebenseinstellung ist, dass ein genügsames Leben optimal ist, dass man mit den Händen arbeitet und möglichst wenig Maschinen benutzt, dass man mit Energie und Ressourcen sorgsam umgeht und die Natur hegt und pflegt.

Superufo94
Fragesteller
@5Leonarda

Naja sagst aber das du es blöd findest, wenn du angeflirtet wirst!

5Leonarda  25.06.2023, 10:09
@Superufo94

Ja, natürlich! Am besten lerne ich jemanden bei der gemeinsamen Arbeit in der und für die Natur kennen. Und dann entwickelt sich eine tiefere Zuneigung oder auch nicht.

Ja

Erst einmal die Antwort Monogamie ist biologisch nicht vorgesehen trifft auf die Steinzeit zu als die Männchen zum Erhalt der Sippe viele Weibchen begatteten. Nun haben wir 10000 Jahre Entwicklung hinter uns und es ist nicht mehr notwendig viele Frauen zu begatten. Und wenn es heißt Tiere sind auch nicht monogam, dann erwidere ich, wir sind keine Tiere, obwohl sich manche Männer so verhalten. Und nun zum Flirten. Wer in einer Beziehung ist, sollte nicht flirten, es sei denn man will sein Ego aufpolieren. Wenn vergebene Menschen flirten, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung. Ansonsten hat man seinen Partner oder Partnerin für solche Aktionen . Als Vergebene flirten ist immer ein Betrug am Partner, den oder die es kränken kann. Also Vorsicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Für uns nicht. "Gegessen" wird aber zu Hause.

Letztendlich legen die Partner das für sich selbst fest. Ich persönlich finde es nicht schlimm, sofern es im Rahmen bleibt. Ich habe noch hoffentlich 50-60 Jahre vor mir und ich werde andere Frauen attraktiv finden und vielleicht auch mal ein bisschen flirten. Aber zu Hause wartet meine wunderschöne Frau.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Flirten und Anbaggern. Und der sollte beachtet werden.

Wir haben für uns sehr offene Regeln festgelegt. Wichtig ist das Thema Kommunikation. Wenn ich jemanden interessant finde und näher kennenlernen möchte, dann darf ich das. Ich mach dabei auch kein Geheimnis aus meiner Ehe (Ehering, erzähl von uns usw.). Ich quatsch dann aber mit meiner Frau auch drüber und für sie ist das kein Problem, weil sie weiß, dass ich es für mich logisch einfach nicht möglich ist, sie zu betrügen oder mich scheiden zu lassen, weil ich mich in eine andere verliebt habe oder bisschen schwärme o.Ä.

Sie ist und bleibt die Nummer 1 und wenn ich bei ihr bin, gibt es auch keine andere für mich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Superufo94
Fragesteller

Uhr, wenn man schon sagen muß, sie ist die Nummer 1!

yippijaja  25.06.2023, 06:39
@Superufo94

Tatsächlich ist Monogamie ein schwieriges Thema. Aber ich bin seit 13 Jahren Beziehung treu. Aber ich finde halt andere Menschen interessant und meine Frau stört das nicht, weil unsere Beziehung sehr stark ist.