Wie erkenne ich das jemand mit mir flirtet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich recht simple. Flirten ist ein sexualisierter Smalltalk. Das heißt allerdings nicht, dass du dazu über Sex reden musst oder ähnliches. Es ist vor allem der Kontext des Gesprächs. Kommunikation ist schließlich viel mehr als der Austausch von Lauten. Viel wichtiger ist Mimik, Körpersprache und Emotionen. Du kannst auch irgendwas Neutrales erzählen und gleichzeitig flirten.

Falls du dir so garnichts darunter vorstellen kannst, hier ne Anleitung für 15-Jährige Jungfrauen:

  • Voraussetzungen schaffen: Smalltalk halten. Einfach über dies und das quatschen bis eine Entspannte Atmosphäre ensteht. Am besten isolierst du sie von Freundinnen und Bekannten. Währenddessen: Unabsichtliche Berührungen, z.b. am Arm, Schulter & anschließend absichtliche Berührung am Arm. Lass dir Zeit! Die Stimmung muss Gut sein, sonst lass es lieber.
  • Körperlich und sprachlich Flirten. Wenn du kein Plan hast, was du sagen sollst, sprich einfach weniger, langsamer und guck ihr länger In die Augen. Das reicht. Körperlich: Unabsichtliche Sexuelle Berührungen(etwas zu näher kommen, Hüfte weiter unten berühren usw. Werde minimal intim aber bleib dezent. Du sollst sie nicht begrabschen. Eher nur teasen.
  • Küssen. Wenn sie drauf eingeht, und dir auch körperlich näher kommt, küss sie. Nicht vorher um Erlaubnis fragen und am besten auch vorher den Rand halten. Die Atmosphäre muss passen.

Wichtig ist die Kontinuität. Ein Mann der eine Frau beim Kino-Date nicht einmal anfummelt, brauch auch nicht an einen Abschiedskuss zu denken. Das heißt also du musst eins nach dem anderen machen und darfst nichts überspringen. Du solltest keinesfalls zum Kuss ansetzen, bevor du die Stufen davor abgehakt hast. Mit nem Überraschungsangriff kriegst du höchstens ne Backpfeife. Stells dir wie bei einem Rollenspiel vor. Erst ein paar einfache Nebenquests machen und Aufleveln, verstehst?

Der zweite wichtige Punkt ist - Flirten ist ne Einbahnstraße. Geh nicht Rückwärts. Wenn du die Hand an der Hüfte hast und sie positiv reagiert mach weiter. Geh nicht wieder zurück zum Oberarm.

Wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt den Eindruck macht ihr gefällt was nicht, warst du zu schnell. Geh einen Schritt zurück warte kurz und probier dann nochmal. Gehts wieder nicht weiter dann brichs komplett ab. Entzieh ihr deine Aufmerksamkeit. Aber nicht wie ein Trotziger Junge, sondern eher wie ein Raubtier das von der reglosen Beute gelangweilt ist. Quatsch am besten ne andere an. Wenn sie Interesse hat kommt sie wieder. Dann lass sie ruhig etwas zappeln und sich bemühen deine Aufmerksamkeit zurückzugewinnen. Danach wird sie dich machen lassen.

mxtkook
Fragesteller

Danke schön❤️❤️

wenn jemand mit dir flirtet, könntest du Anzeichen wie Komplimente, Körperkontakt, Augenkontakt und lächelndes Verhalten bemerken. achte auf die Körpersprache und das Verhalten der Person. denke jedoch daran, dass Flirten nicht immer eindeutig sein muss und Missverständnisse auftreten können. sei offen und kommunikativ, um herauszufinden, ob das Interesse beidseitig ist.

viel glück ♡