Ist das Betrug wenn dein Partner hinter deinem Rücken mit anderen flirtet?

hubmonia  04.11.2021, 15:30

Warum weißt du es, wenn es hinter deinem Rücken geschieht?

Hexe1312
Fragesteller

er gab mir sein handy weil er hilfe bei den Nachrichten Einstellungen brauchte

hubmonia  04.11.2021, 16:30

Und dort hast du was gesehen? Dann ist es mehr als irgendein harmloser Flirt?

Hexe1312
Fragesteller

er hat auf Locanto ein Profil und schreibt dort andere Frauen an und er hat sogar schon die handy nummern von denen und schreibt sms mit denen

11 Antworten

Da sich der Flirt bereits dem Handy entnehmen lässt, dürfte es sich nicht um was komplett Harmloses handeln.

Unter wirklichen Betrug würde ich Austausch von Zärtlichkeiten einordnen. Hier hätte ich das Gefühl, dass er auf dem Weg dorthin ist.

Ich würde die Beziehung überdenken. Und die Angelegenheit weiter beobachten..

Oder evtl mit ihm darüber sprechen, (wobei ich davon ausgehe, dass das nichts ändern wird)

Ich wünsch dir alles Gute!

Hexe1312
Fragesteller

ändern wird er sich nicht mehr. er hat mir schon einmal mit soetwas angetan und ich saß daneben und wusste nichts davon.... bis er sich selbst ein tor schoss und ich somit gesehen habe dass er hinter meinem Rücken mit einer anderen geschrieben hat. er wusste dass er mir damit weh getan hat und jetzt fängt er schon wieder an damit

hubmonia  04.11.2021, 17:38
@Hexe1312

Ja, solche Männer ändern sich nicht, da soll man sich keine falschen Hoffnungen machen.

So einen hat Frau nicht verdient... Wenn möglich, denk über eine Trennung nach.

Wie alt seid ihr denn?

Hexe1312
Fragesteller
@hubmonia

also er ist 36 und ich bin 44. zweitens die Beziehung läuft eigentlich super wir streiten nichts er ist übertrieben lieb zu mir er hat auch niemanden anderen außer mir. laut sex passt es auch für ihn. also er spielt mir das wirklich alles anscheinend nur vor was ich aber nicht glaube ich glaube schon dass er mich liebt aber er hat glaube ich ein Problem dass er irgendwie nur eine Freund seinem Leben hat ich denke an muss immer wieder Bestätigungen von anderen Frauen bekommen und das finde ich einfach nicht mehr tragbar er hat mir schon sehr viel angetan diesbezüglich und das weiß er auch aber er fällt immer wieder zurück in dieses Schema kam mir das richtig schön baut er schon wieder scheiße. zudem muss ich dazu sagen dass mein Mann und meine große Liebe und mein seelenpartner letztes Jahr 2020 gestorben ist plötzlich er hatte einen Herzinfarkt und ist im Schlaf eingeschlafen. eigentlich vom Fortgehen von meinem Mann. mit der Zeit wo ich dort wohnte bei ihm hat es sich halt ergeben dass ich mich verliebt habe in ihn und umgekehrt. ich muss auch noch dazu sagen dass er substituiert ist ich bin es nicht ich bin clean ich habe mit so etwas nichts zu tun. und er macht eigentlich in seinem Leben nichts er ist zu Hause er geht nicht arbeiten und der hat auch niemanden wie gesagt er ist auch um mich bemüht er hilft mir viel weil ich jetzt auch krank bin und so weiter und so fort deswegen verstehe ich auch nicht warum er immer wieder hinter meinem Rücken so etwas machen muss

hubmonia  04.11.2021, 20:06
@Hexe1312

Ach Gott!

Da gibt es viele Probleme.....

Lass dir aber sowas nicht bieten, hast du nicht nötig...

Alles alles Gute!

Hexe1312
Fragesteller
@hubmonia

wie gesagt schon einmal erwähnt dass sagen wir wirklich sehr viele und jetzt heute auch hier! ich denke ich sollte es sein lassen weil er raubt mir eigentlich nur die Nerven die ich mit meinen 44 gerade nicht habe ich habe so viele Dinge zu erledigen dass ich keine Zeit mehr habe mich jeden Tag mit ihm wegen irgendwelchen Kleinigkeiten oder hin und wieder alle drei Wochen wo es einmal passt er wieder scheiße bauen muss und immer alles kaputt machen muss weiter terrorisieren lasse. ich werde jetzt vorerst mal einen Schlussstrich ziehen ich habe noch etwas bei ihnen von mir dass ich mir holen muss aber das ist nicht so wichtig zur Zeit es geht nur mehr irgendwann den kleinen Tisch und Bettwäsche. das hat Zeit. aber ich denke wenn er sich sowieso jetzt die ganze Zeit nicht meldet schon seit dem ich bei ihm war wo ich da drauf gekommen bin da war es glaube ich noch 16 Uhr. dann hat er gemerkt dass ich gegangen bin und er hat mir dann auf WhatsApp geschrieben kurz warum ich gegangen bin und dass das ja alles nicht stimmt was ich ihm da an den Kopf werfe habe ich ihm noch gesagt er soll doch selber in seinem Handy nachlesen wenn es so doof ist und sich selbst belügen möchte und seitdem ist er eigentlich nicht mehr online auf WhatsApp also es interessiert ihn auch nicht wirklich was los ist. und ich habe die Schnauze gestrichen voll.

Hexe1312
Fragesteller

du hast ja Recht...er macht es immer wieder

Kommt drauf an wie stark das geflirte ist und vorallem ob es ernst gemeint ist. Ich kenne Eheleute, die beispielsweise gemeinsam essen gehen und dann schäkert der Ehemann ein bisschen mit der attraktiven Kellnerin und für seine Ehefrau ist das völlig okay. Sie weiß, dass er sie nicht betrügen würde und dass sie eine stabile Ehe haben. Genauso liebäugelt die Ehefrau mit so einem Verkäufer aus dem Handyladen und ihr Ehemann findet es aus den gleichen Gründen okay.

Kommt also auf die Beziehung an und wie gesagt ob es ernst gemeint ist usw.

Hexe1312
Fragesteller

sie ist ernst, er macht so eine scheisse Trotzdem hinter meinem Rücken

Ist eine Ansichtssache manche finden das nicht schlimm, manche wiederrum nicht. Ich persönlich würde es schlimm finden und das als Betrug sehen.

Hexe1312
Fragesteller

ich sehe es auch als betrug, er spielt mir die große Liebe vor und hintergeht mich

Hexe1312
Fragesteller

ich finde es auch sehr schlimm und für mich ist das auch schon fast wie Betrug vor allem ich verstehe nicht warum er das notwendig hat er bekommt von mir alles was er braucht auch der Sex stimmt also ich weiß nicht was mit dem Menschen los ist ich weiß auch dass er mich liebt er tut auch viel für mich ich bin z.b. krank und er läuft und läuft und holt was ich brauche ich sehe auch dass er viel mit mir kuschelt und ihr näher zu mir sucht und wir sehen uns eigentlich jeden Tag deshalb kann ich diesen Menschen nicht verstehen er ist 36 und braucht noch Bestätigungen andere Frauen? oder wie würdest du das auffassen?

Hannah661  05.11.2021, 15:17
@Hexe1312

Ich persönlich finde es überhaupt nicht ok, wenn er doch glücklich mit dir ist und dich auch liebt, ist es unnötig sich bestätigungen anderer Frauen zu holen. Ist komplett überflüssig.

Hexe1312
Fragesteller

bin da ganz bei dir

Betrug wäre es für mich nicht. Gut würde ich es trotzdem nicht finden.

Hexe1312
Fragesteller

er schreibt denen weibern ob sie sich treffen wollen mit ihm und ob sie ihm Fotos schicken könnten

mfg00  04.11.2021, 16:21
@Hexe1312

Sowas zählt für mich nicht mehr "nur" zu flirten. Das klingt schon eher Nach betrugsabsicht.

Hexe1312
Fragesteller
@mfg00

eben, der Meinung bin ich auch

Hexe1312
Fragesteller

ich finde es auch nicht gut und ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau dass er sowas hinter meinem Rücken macht immer und immer wieder. er hat zu Hause ein zweites Handy das für das Internet sorgt und er sagt zu mir immer das hat er nur fürs Internet dabei hat er da drauf WhatsApp mit einem nacktfoto von sich drinnen und auch auf diesem Handy schreibt er über Locanto mit diesen Frauen und ich habe irgendwie gespürt dass etwas nicht stimmt und heute habe ich es gesehen ich bin sehr verzweifelt und sehr traurig ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll und ich weiß auch nicht warum er mich so sehr verletzt

Hexe1312
Fragesteller
@mfg00

vielleicht weil ich alleine bin und niemanden mehr habe keinen Kontakt zu meiner Familie meine große Liebe und mein Mann ist letztes Jahr verstorben er war mein seelenpartner und ich habe niemanden mehr. vielleicht lässt mich das immer wieder warm werden aber ich kann einfach nicht mehr vielleicht lässt es mich auch nicht kalt weil er mich ja doch liebt ich sage nicht dass er mich nicht liebt aber zu einer richtigen Liebe gehört so eine Scheiße einfach nicht. vielleicht sollte ich wirklich darüber nachdenken ob ich diese Beziehung nicht beende wir sind jetzt seit 1 Jahr zusammen

Von einem Experten bestätigt

Flirten ist doch was völlig normales. Was soll daran Betrug sein?

Es könnte natürlich zu einem Betrug werden, keine Frage, aber das bleibt dann natürlich abzuwarten.

Renate2804  04.11.2021, 15:27

Klare und richtige Einstellung. 👍🏽

Hexe1312
Fragesteller

bin am Boden zuerstört

Hexe1312
Fragesteller

ja das Problem ist abwarten wie soll ich das denn tun wenn er bei mir ist dann ist er ja eh bei mir aber er ist doch oft zwei Tage alleine daheim und da weiß ich auch nicht was er treibt ich denke nicht dass er sich schon mit einer getroffen hat aber ich denke dass er viel Videotelefonie mit irgendwelchen Frauen macht ich denke mir dass er da auch viel mit anderen Frauen schreibt in dieser Zeit. deshalb was soll ich jetzt noch abwarten bis er mich wirklich betrügt was ich nicht ja ich erfahre wenn überhaupt ich weiß gerade eigentlich ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich tun soll er streitet es ja komplett ab er belügt sich ja eigentlich selbst ich habe ihm gesagt er soll doch bitte das lesen was er da geschrieben hat das kann es doch nicht sein dass er sich selbst belügt und mich auch

Andrea929  05.11.2021, 11:55
@Hexe1312

Du wirst dich entscheiden müssen.

ich denke dass er viel Videotelefonie mit irgendwelchen Frauen macht
ich denke mir dass er da auch viel mit anderen Frauen schreibt in dieser Zeit

Entweder löst du dich von dieser Art des denkens, und vertraust ihm, oder aber du vertraust ihm eben nicht, dann trennst du dich von ihm.

So wirst du nicht glücklich und auf Dauer machst du dich damit selber fertig, bzw. verrennst dich.

Bei all dem Denken noch ein Hinweis.

Wenn er die Videokonferenzen und das schreiben mit den anderen Frauen zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr macht, dann könnte dann könnte man auf die Idee kommen, das man das ganze nicht "Betrug" sondern "Homeoffice" nennt. Das wiederum wäre für die allermeisten Menschen kein Grund für eine Trennung.

Alles Gute dir.