Wie würdest du kontern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, liebe Essie.

Die betreffende Person würde ich mir vornehmen und ein paar Takte erzählen.

Nicht wegen dem Aussehen, das liegt nämlich im Auge des Betrachters. Außerdem habe ich ja selbst Spiegel zuhause.......

Aber wegen der Anschuldigung, von wegen Psycho......

Wenn ich mit der Person fertig wäre, würde sie sich meinen Vortrag für alle Zeiten hinter den Spiegel stecken.

Ich würde nicht ausfallend werden,aber das würde sitzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gar nicht.

Auf dem Niveau dikutier ich nicht. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben und ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. 😁

Man könnte die Person direkt fragen, warum sie so negativ über einene denkt.

Man könnte die Beleidigung ignorieren und sich auf positive Dinge konzentrieren. Du weißt selbst, wer du bist und was du wert bist. Dich könnten die Meinungen anderer Menschen einfach nicht intererssieren.

Du könntest auch eine Beleidigung zurückgeben, die auf demselben Niveau ist (nach §199 StGB erlaubt). Dann kann man aber davon ausgehen, dass alles nur noch schlimmer wird.

Ich würde darauf nicht eingehen, weil mich sowas nicht interessiert.

Allein das man sowas sagt ist der Beweis dafür, dass man unzufrieden mit sich selbst ist.

Gar nicht. Nur ignorieren.

Kamikatze123
Fragesteller

Auf Dauer hilft das aber nicht