Konter auf "Du bist alt"?

8 Antworten

Warum willst du denn wegen deines Alters kontern?

Ich kenne einige Leute, die sich um Jahrzehnte jünger machen, was ich hoch peinlich finde, denn man sieht ja sowieso das wahre Alter.

Ein hohes Alter ist zwischen 90 und 100 Jahren, wenn man 25 Jahre ist, ist man blutjung und hat das Leben vor sich.

Ich denke, ein müdes Lächeln genügt bei diesem Menschen, der dir das an den Kopf wirft, denn du solltest dich nicht provozieren lassen durch solche dummen Sprüche.

Ich hätte es wahrscheinlich ignoriert und wäre darauf nicht eingegangen.

Und selbst wenn doch hätte ich wahrscheinlich so etwas wie

Das ist deine Meinung

oder

bleiben Sie neutral gesagt...

Stimmt es denn?

Wenn ja könntest du "Stimmt" sagen. Wenn nein, könntest du "Finde ich nicht" sagen.

Kontern ist in den allermeisten Situationen unnötig.

  • Ich bin wie guter Wein – je älter, je besser
  • Lieber alt und erfahren als jung und unreif
  • Dafür bin ich im Herzen jung geblieben

Dafür bin ich schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung