Reden deine Eltern hinter deinem Rücken mit anderen über dich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe doch schon - und ich bin schon bald 50! Eltern sind immer besorgt um ihre Kinder, und es wäre sehr merkwürdig, würden sie sich nie über ihre Kinder mit anderen austauschen.

Kinder zu haben ist eine grosse Verantwortung und alles andere als ein Zuckerschlecken. Da muss man sich auch Support holen und sich mit anderen Eltern oder auch sonstigen Bekannten austauschen.

Wenn du selber mal Kinder hast, wird dir das genauso gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Eltern müssen mit irgendwem ihre Sorgen und Erlebnisse teilen. Also ja.

Unter meinen Kollegen, mehrere Kinder/Jugendliche im ähnlichen Alter geht es aktuell oft um die Zukunftspläne der Kinder.

Ja, sie reden mit meiner Schwester ab und zu hinter meinem Rücken über mich.

Das ist aber okay, mit mir reden sie auch manchmal über meine Schwester.

Schon sehr oft. Negativ und Positiv.

Kamikatze123
Fragesteller

Und wie findest du es?

Apokalypse143  28.01.2024, 19:45
@Kamikatze123

Schlecht, wenn es auf negative Weise passiert. Und sie mir damit u.a. absichtlich versucht zu schaden. Oder positiv, wenn sie Dinge von mir erzählt, ohne sich zu vergewissern, dass ich möchte, dass sie andere erfahren.

Ja, tut meine Mutter. Und es ist nie was freundliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung