Stärkst du deinen Partner den Rücken, egal was passiert?

9 Antworten

so lange es niemandem schadet oder grob fahrlässig/gesetzlos ist. Ja. Ansonsten finde ich, ist ein Partner auch da um auch mal den Kopf gewaschen zu kriegen wenns allzu wild wird.

Ja. Denn es ist unvorstellbar, dass es einen Grund geben könnte, es nicht zu tun.

verreisterNutzer  07.01.2023, 21:49

du stirbt, dan auch?

Urlewas  07.01.2023, 21:54
@verreisterNutzer

Was soll das denn heißen? Wenn ich gestorben bin, kann ich logischerweise nichts mehr machen 🙄

Urlewas  07.01.2023, 21:57
@verreisterNutzer

Immerhin hinterlasse ich viele gute Erinnerungen. Auch diese werden für immer hilfreich sein.

Grundsätzlich ja, es kommt aber natürlich schon drauf an was passiert ist, auch hier gibt es ja Dinge die so krass sind dass man es nicht mehr mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann.

Aber sicher! Ich feiere dieses Jahr Silberhochzeit. Und die 25 Jahre wären nicht möglich gewesen, wenn man sich nicht gegenseitig den Rücken stärkt. Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung! Die dann aber gut tut.

Nein. Warum sollte ich das tun, wenn es für uns beide oder einen von uns nach hinten losgehen könnte? Ich überlege mir immer sehr gut, was ich tu, sag und denk. Den Rücken zu stärken - also jemandem Recht geben - ist gut; und zwar dann, wenn es angebracht ist. Klar!