Ist Schminke für euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 💅💄 52%
Nein 42%
Nicht mehr 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 💅💄

Hi, lieber Jan.

Schminke ist für mich schon sehr wichtig, denn ein schönes Tagesmakeup gehört für mich zum gepflegten Aussehen dazu.

Gerade in meinem Beruf ist mein Erscheinungsbild wichtig. Deshalb gehe ich immer geschminkt zur Arbeit.

Auch wenn ich ausgehe, schminke ich mich. Das gehört für mich immer dazu. Mein Make Up ist sehr dezent, lediglich der Lippenstift💄 fällt schonmal knalliger aus, je nach Lust und Laune.

Wenn ich zuhause bin, schminke ich mich nicht. Es kommt auch vor dass ich ungeschminkt ein paar Besorgungen mache, aber das ist eher selten. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
KaitlynQuinn  19.12.2023, 10:40

Schminke ist nur wichtig, wenn man sie mag. Aber es ist nicht notwendig. Es gibt viele Frauen, die sehr schön sind, ohne sich schminken zu müssen. Wenn eine Frau jeden Tag Make-up benutzt, kann sie nicht mit einem guten Schminken überraschen. Wenn man jeden Tag die gleiche Karte benutzt, kann man auch nicht mehr überraschen. Es wird jedoch akzeptiert, dass die Benutzung von Kosmetika in unserem Leben immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es gibt Geräte für alle Zwecke, siehe zum Beispiel shr germany geräte https://www.euro-ipl-shop.de/produkt-kategorie/apparative-kosmetik/dauerhafte-haarentfernung-geraete/shr-geraete/ . Unser Image wird immer wichtiger. Und das nicht nur in Beziehungen. Auch bei der Arbeit, zum Beispiel. In vielen Fällen ist das Image so wichtig wie die Ausbildung.

Nein

Ich besitze zwar schminke, ich benutze es aber nicht. Ich kaufe mir die Produkte eigentlich nur wenn sie schön aussehen. Komplette Geldverschwendung

Ja 💅💄

Naja… ich habe ziehmlich viel, nutze aber wirklich nur sehr wenig im Alltag bischen concealer, einmal abpudern und dann noch Mascara, den Res, wenn mal irgendwas besonderes ist oder ich mags gerne einfach mal zuhause etwas auszuprobieren.

Morgens bevor ich raus gehe benutze ich schon gerne Mascara, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe, mich im Spiegelbild mit Mascara zu sehen, ich kann auch ohne make up gut auskommen, wenn ich zum Beispiel am Wochenende nur zu Freunden fahre schminke ich mich meistens nie.

Sonnst normal rausgehen ohne make up Ist anders aber ich würde nicht sagen, ohne make up gehe ich nicht raus

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
Nicht mehr

Bis vor ca nem monat hab ich mich schon gerne geschminkt also so concealer blush und wimperntusche vorm rausgehen oder zu hause wenn mir langweilig war full face. hab danach gemerkt dass das voll die Geld Verschwendung ist und mein Gesicht dadurch mehr Pickel bekommt. Hab angefangen mich ohne Schminke hübsch zu finden und mach täglich nur skincare. Bieg zwar meine Wimpern noch und benutze vaseline auf den lippen, aber mehr auch nicht. Manchmal trag ich aber noch Mascara aber kann definitiv auch ohne raus

Ja 💅💄

Die Wimperntusche zumindest gehört einfach zu meiner Morgenroutine :)