Warum interessiere ich mich nicht für make Up und Schminke und den ganzen anderen Mist als Mädchen. Bin ich vllt anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut ok, dass du dich nicht dafür interessierst Jeder ist da anders. Ich habe mich auch nie wirklich dafür interessiert. Fand es oft übertrieben, dieses anmalen. Irgendwann habe ich entdeckt, dass man dezent etwas betonen kann und das war's. Kenne einige, die sich nicht schminken, höchstens beim Weggehen mal.

Ein Gesichts-Makeup ist kein muss, man kann auch so schön genug sein😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunakatz  29.07.2023, 11:53

Ich danke dir sehr für den Stern😀🌟

Ich frage mal anders: warum solltest Du Dich dafür interessieren?

Wo steht geschrieben, dass Mädchen nicht Kampfsport machen oder auf Bäume klettern dürfen und sich aber schminken müssen? Mach doch einfach das, worauf Du Lust hast.

Vieles was als mädchen-typisch gilt entspricht einfach gesellschaftstypischen Klischees. Mädchen bekommen von klein auf erzählt, dass ihnen Ponys und Puppen gefallen müssen und das bekommen sie dann auch ständig vorgesetzt. Das prägt sie dann eben auch. Und irgendwann ist es für viele dann normal sich zu schminken.

Das Problem bist nicht Du, sondern sind die geschlechtsspezifischen Stereotypen.

Es ist völlig normal sich nicht für MakeUp zu interessieren. Das einzige Mal, wo ich meine Frau geschminkt gesehen habe war zu unserer Hochzeit.

Guess what: nicht jede weibliche Person interessiert sich für Make-up und "den ganzen anderen Mist". (Make-up und Schminke ist übrigens das selbe).

Und das ist auch vollkommen okay so, denn jeder Mensch ist individuell und hat ganz eigene Interessen. So what?

Hann788
Fragesteller

Ich kenn miche da halt jciz so aus

Ich bin zwar keine Frau, aber ich kenne sehr viele Frauen die sich nicht Schminken und es auch nicht mögen. das ist was ganz normales, eine Präferenz, nichts weiter, du bist ganz normal, keine Sorge.

Hann788
Fragesteller

Danke

Jedes Mädchen ist anders, ich zum Beispiel schminke mich gerne, aber manchmal bin ich auch ungeschminkt. Ich mag aber auch Sacgen die als Typische Jungssachen gelten, ich bin nach den Klichees beides. (Mädchenhaft und Jungenhaft) Mag Fußball aber auch Reiten. Dein Karakter ist ganz normal so wie du . Mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung