Ist Make Up schön?

Obito521  22.05.2024, 13:46

Warum ist da ein Moai in deiner Frage?

Nitro883
Fragesteller

Moai macht einfach alles besser

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer optische Makel hat, kann die gerne überschminken, wenn er sich damit sonst unwohl fühlt.
Aber selten ist das ganze Gesicht ein einziger Makel.
Gut geschminkt ist jemand dann, wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt.
Manche hübsche Mädchen machen sich so viel Zeugs drauf, dass es aussieht, wie eine Maske oder ein handbemaltes Puppengesicht. Da sieht man gar nicht mehr, wie hübsch das Gesicht darunter ist.

Bild zum Beitrag

Gerade greift sie mit der Hand unter die Maske, zieht sie weg und sagt "Kuckuck!"
Oder hält sie die nur fest, dass sich der Rand nicht ablöst?

 - (Mädchen, Frauen, Männer)

Meistens heißt es: Weniger (Make Up) ist mehr (Attraktivität).

Man möchte die Person auch noch erkennen, wenn sie abgeschminkt ist. Eine dezente Betonung ist schön, während ein zu stark akzentuiertertes Make Up zu sehr vom natürlichen Aussehen abweicht. Das ist optisch dann schon fast eine andere Person, eine Maskerade.

Nicht geschminkt finde ich am besten und am natürlichsten

Ich steh definitiv auf Frauen die natürlich und ungeschminkt sind.