In einer Synagoge muss man sein Haupt idealer weise mit einer Kippa bedecken. Als ich in Amsterdam die Portugiesche Synagoge besucht habe, musste ich auch als Nicht Jude eine Kippa tragen. Das war bei Scholz eben der Fall als er Synagogen besucht hatte.

ev-luth.

Fuer jeden Mann, also auch fuer Nicht-Juden, ist es eine Pflicht, auf zB juedischen Friedhoefen und juedischen Synagogen eine Kippa zu tragen.

Dadurch wird niemand Jude, man haelt sich lediglich an die Hausordnung.

In den Betraum einer Moschee geht man ja auch nicht in Strassenschuhen, oder?

Woher ich das weiß:Recherche