Ist nur meine Mutter so?

Eine Sache noch.

Ich darf nichts mit entscheiden was mich betrifft sie machen alles hinter meinem Rücken auch wenn sie mir was gutes tun wollen aber sie fragen mich nicht ob mir das gefällt oder meine meinung und ich rede hier nicht von Kleinigkeiten wie z.b Klamotten oder so nein von großen Dingen wie Möbel oder slwas die man nicht einfach so weg packen kann wenn es einem nicht gefällt.

4 Antworten

(Mein Vater hat wenig bis gar nichts zusagen.)

Wieso nicht?

Weil er sich da einfach raus halten will oder hat er gar kein Sorgerecht.

Bist du regelmäßig bei ihm könntest du da auch mal 1-2 Wochen sein.

Wenn das gut funktioniert könntest du vielleicht auch dauerhaft zu ihm ziehen.

Erster Absatz (zocken, Zuhause sein): Völlig normal.

Deine Tante kann und darf ihre Bilder präsentieren wie es ihr beliebt.

Lass dich nicht provozieren. Reibungen gehören zur Pubertät dazu.

Ihr Portmonee - ihre Entscheidung

finde deine Mutter gibt dir halbwegs vernünftige Zeiten vor

. Alle meine Freunde dürfen sich bis 22-23 Uhr treffen und ich halt nur bis 19 Uhr und manchmal treffen meine Freunde sich ohne mich weil sie sich erst um 19 -20 Uhr treffen.

Am Wochenende würde ich das ausnahmsweise erlauben - kommt aber immer darauf an wo ihr euch trefft und was ihr macht. Im Kino würde ich es eher erlauben als wenn ich wüsste ihr trefft euch bei einer Parkbank draußen. Denn was macht wohl eine Gruppe von Teenagern bei einer Parkbank mitten in der Nacht? Sicher nicht nur reden.

uch beim zocken ist es so ich darf selbst am Wochenende nur bis 21-22 Uhr zocken und meine Freunde zocken meist bis 23-2 Uhr

ich und mein Mann zocken auch aber maximal bis 23 Uhr - einfach weil wir in der Früh auch am Wochenende aufstehen müssen.

Kannst ja deinen Eltern mal anbieten: Du schmeißt den halben Haushalt, darfst dann bis 24 Uhr Zocken und stehst mit ihnen in der Früh aber auch ohne Murren auf.

Ich muss mich immer soo krass beeilen wenn ich mich noch treffen will nach der schule, ich habe oft um 15 uhr schluss aber will mich noch treffen aber meine mutter sagt ich soll bevor ich mich treffe nachhause kommen also ca 20 min nachhause dann 30 min essen essen was ich eh nicht mag und dann 15 zu meinen Freunden fahre ja dann ist halt nicht mehr so viel zeit um was richtiges zu unternehmen.

Wenn du um 15 Uhr Schulschluss hast dann müsste du als mein Kind auch vorher Hausübungen machen und lernen und dann dürfest du dich mit Freunden treffen. Zum Abendessen musst du aber auch wieder zu Hause sein. Ich stehe nicht 1-2h in der Küche und dann bist du dann nicht da. Geht sich dazwischen ein Treffen aus dann gut für dich. wenn nicht dann musst du dich halt an einem Tag mit denen Treffen wo du weniger lang Schule hast.
Selbst bei meiner 7 jährigen Tochter ist es so. Unter der Woche trifft sie sich maximal mit den Nachbarskindern. da rentiert sich 1h spielen noch. mit allen anderen Freundinnen nur am Wochenende. Unter der Woche geht halt Schule vor.

Wir Eltern machen das ja auch nicht großartig anders. Bin mir sicher deine Eltern sind nach der Arbeit meistens auch einfach nur zu Hause, weil sie da einfach Sachen zu erledigen haben.

das meine Tante (auch wärentdessen im Urlaub) darüber auf das sie bilder in ihrer Story Postete

das sollte sie auch nicht tun. Das ist ja fast eine Einladung für Einbrecher dass keiner zu Hause ist...

 weil sie meinen das man sich wenn man seinen Freuden und familie das richtig zeigen will muss man ein fotoalbum machen und dennen die fotos zeigen beim einem treffen oder so

schätze mal dass dies daran liegt dass die Tante eben eingeschnappt ist, wenn sie frägt ob deine Eltern die Urlaubsfotos sich angesehen haben und sie nein sagen. das sieht dann für die Tante so aus, als hätten die kein Interesse an ihrem Leben. Dabei erwarten sie einfach nur dass die Tante auf sie zu kommt. Sie will Fotos her zeigen, dann soll sie das auch tun. Wenn sie will das sich konkrete Personen das ansehen dann muss sie halt konkret zu denen hinkommen - besonders wenn sie eh weiß dass die sich ihre Posts nicht ansehen.

Mein Stiefvater provoziert mich und meine schwester oft und dann streiten wir oft .

und du als Teenager provozierst deine Eltern nie? Wer das glaubt wird seelig.... bin mir sicher du meckerst oft genug wegen deine Ausgehzeiten und Zockzeiten rum.

. Außerdem redet er unsere Erfolge klein und sagt das seine Töchter (hassen ihn) viel besser sind.

so eine Aussage ist natürlich nicht egal. Die Frage ist aber auch in welchem Zusammenhang die gefallen ist. im Streit ist das eher noch verständlich und man sollte das dann nicht so ernst nehmen.

 oder so nein von großen Dingen wie Möbel oder slwas die man nicht einfach so weg packen kann wenn es einem nicht gefällt.

sie kaufen als Möbel für dein Kinderzimmer ohne mit dir zu reden? Das wäre wirklich etwas seltsam. Oder kaufen sie z.b. eine neue Couch im Wohnzimmer und fragen dich da nicht nach deiner Meinung? das wäre wieder etwas komplett anderes

Wohngemeinschaft

  • Jugendamt
  • Beratung
  • Lehrer kontaktieren