Ist meine tägliche Ernährung gesund?
Hallo,ich wollte mal wissen ob das gesund ist:
Zum Frühstück nehme ich immer eine Scheibe Pumpernickel Brot mit etwas Käse und Milch dazu.Mittags ist immer unterschiedlich also gestern war es Huhn und Kartoffel und abends nehme ich meistens einen Maiswrap mit Salat und einen Apfel.Auserdem nehme ich jeden Abend 2 Teelöffel Leinsamen (gequollen mit Wasser) und trinke eigentlich den ganzen Tag nur Wasser.Abends mach ich immer noch Sport.Und zwischendurch halt mal sowas wie eine Milchschnitte,paar Gummibärchen oder mal nen bonbon.
Oh danke für den Stern 🥺✨
Ich hoffe ich konnte dir wirklich etwas helfen 😅
Gerne (: ja konntest du 💗
4 Antworten
Hört sich eigentlich ganz okay an, nur solltest du das mit den Milchprodukte nochmal überdenkt. Milchprodukte sind nämlich gar nicht so gesund wie es oft gesagt wird, am besten reduziert du das indem du zb den Käse, Milch und auch Jugurth nicht mehr so viel ist. Du könntest auch auf Hafermilch umsteigen, da musst du aber erstmal etwas runprobieren den es gibt auch Hafermilch die nicht schmeckt - ich bevorzuge die aus dem DM.
Frühs vielleicht auch erstmal eine halbe Zitrone auspressen, mit warmen Wasser und Honig verdünnen und trinken, ist sehr gesund und hilft deinem Körper. Statt den Milchschnitten könntest du ja zwischendurch Nüsse, Weintrauben, geschnittene Melone oder Salat essen. Allgemein ist es nicht gut Süßes zwischendurch zu essen, solltest du nur ab und zu machen.
Falls du sonst noch Fragen hast kann du mich gerne fragen, ich hoffe das ich dir schonmal etwas helfen konnte.
LG, PizzaOnFire 💖
Darf ich fragen warum? Ich weiß das es auch in mancher Hafermilch viel extra Zeug drin ist was dort nicht reingehört, aber es gibt auch gute.
Zu wenig Obst 🍉🍊🍋🍍🍓🍐
Auf jeden Fall gesündere Ernährung als bei 95% der anderen Menschen. Klingt für mich sehr ausgewogen und gesund, auch wenn ich persönlich noch einen Ticken mehr Proteine in das Abendessen investieren würde.
Ist meine tägliche Ernährung gesund?
Gib hier ein, was du an einem Tag alles isst, dann kannst du kostenlos deine Ernährung analysieren lassen, welche Nährstoffe dir fehlen: www.naehrwertrechner.de
Alex
Das mit der Hafermilch würde ich nochmal stark überdenken