Ist meine Mutter nicht eine sehr gute Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das finde ich auch 82%
Habe den Text nicht gelesen 14%
Naja 5%

5 Antworten

Der beste Dank ist es, wenn deine Mutter erleben kann, dass du deinen Kindern auch so eine gute Mutter bist.

Ob du eine Reise mit deiner Mutter machen möchtest, sollte unabhängig davon sein, denn die wichtigsten Dinge im Leben verlieren an Wert, wenn man sie bezahlen will.

Das finde ich auch

Hallo,

ja, das ist eine gute Idee! Erkundige dich bei ihr, wohin sie gerne mal reisen möchte. Wie alt bist du eig.? Wenn du über 13 bist, Kannst du schon einige Mini-Jobs ausführen, für die du pro Stunde bezahlt wirst :)

Wenn du willst, kannst du ihr neben der Reise auch eine Kleinigkeit z.B

  • Ihre Lieblingspralinen
  • Eine selbstgemachte Karte
  • Eine neue Tasche (oder neue Klamotten)

schenkst. Du kannst dich aber auch damit bedanken, indem du regelmäßig das Haus putzt oder kochst.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir und deiner Familie noch alles Gute!

Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Antwort positiv bewertest oder sogar mit einem Stern auszeichnest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meisten Antworten habe ich in diesem Thema gegeben.
Das finde ich auch

Blumenstrauß und die Worte „weil du eine fantastische Mutter bist. Danke dass du so viel für mich getan hast“ geht auch.

Das finde ich auch

Dankbarkeit ist eine edle Geste. Mütter erwarten diese nicht so oft, freuen sich aber mit Sicherheit. Es könnte passieren, daß sie das nicht annehmen will, dann solltest Du nicht enttäuscht sein. Auf jeden Fall wird sich Deine Mutter unbandig freuen. Du darfst auch kleinere Gesten verwenden und zB sagen, Mutter, Du bist die allerbeste.

Das finde ich auch

Es muss keine Reise sein, aber ihr könnt ja mal einen von dir organisierten Ausflug machen. Es muss ja nichts Besonderes sein. Du zeigst ihr damit ja trotzdem wie lieb du sie hast indem du was für sie organisierst.