Ist meine Mutter nicht eine sehr gute Mutter?
Ich bin mit Sauerstoffmangel auf der Welt gekommen, sie hat alles unternommen, damit ich laufen konnte. Wäre ich bei meinem Vater, wäre ich wahrscheinlich heute noch im Rollstuhl gewesen. Meine Mutter hat erkannt, dass mit mir was nicht stimmt damals und war von Arzt zum Arzt zum Arzt. Zum Glück bin ich aber geistig verschont geblieben, zumindest nicht merklich etwas passiert. Auch hat meine Mama Vollzeit gearbeitet und hat zwei Kinder alleine groß gezogen. Vater weder Unterhalt gezahlt und sonst nur vor der Glotze gehängt. Eltern haben sich bald scheiden lassen. Leider habe ich den Fehler begangen und mich nirgendwo anvertraut damals, so bin ich Psychisch Krank geworden. Früher, als ich noch Jugendliche war, war auch das Schreiben im Internet über die ganze Probleme bei mir noch nicht so angekommen. Heute kann ich darüber berichten, aber früher hatte ich gefühlt niemanden, nicht mal das Internet. Meine Mutter hat also auch keine Schuld, weil sie konnte meine Gedanken nicht lesen. Trotzdem finde ich, ist sie eine gute Mutter.
Ich frage mich wie ich mich bei ihr bedanken könnte. Habt ihr da Tipps? Vielleicht eine Reise organisieren, für die ich selber spare?
22 Stimmen
5 Antworten
Der beste Dank ist es, wenn deine Mutter erleben kann, dass du deinen Kindern auch so eine gute Mutter bist.
Ob du eine Reise mit deiner Mutter machen möchtest, sollte unabhängig davon sein, denn die wichtigsten Dinge im Leben verlieren an Wert, wenn man sie bezahlen will.
Hallo,
ja, das ist eine gute Idee! Erkundige dich bei ihr, wohin sie gerne mal reisen möchte. Wie alt bist du eig.? Wenn du über 13 bist, Kannst du schon einige Mini-Jobs ausführen, für die du pro Stunde bezahlt wirst :)
Wenn du willst, kannst du ihr neben der Reise auch eine Kleinigkeit z.B
- Ihre Lieblingspralinen
- Eine selbstgemachte Karte
- Eine neue Tasche (oder neue Klamotten)
schenkst. Du kannst dich aber auch damit bedanken, indem du regelmäßig das Haus putzt oder kochst.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir und deiner Familie noch alles Gute!
Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Antwort positiv bewertest oder sogar mit einem Stern auszeichnest :)
Blumenstrauß und die Worte „weil du eine fantastische Mutter bist. Danke dass du so viel für mich getan hast“ geht auch.
Dankbarkeit ist eine edle Geste. Mütter erwarten diese nicht so oft, freuen sich aber mit Sicherheit. Es könnte passieren, daß sie das nicht annehmen will, dann solltest Du nicht enttäuscht sein. Auf jeden Fall wird sich Deine Mutter unbandig freuen. Du darfst auch kleinere Gesten verwenden und zB sagen, Mutter, Du bist die allerbeste.
Es muss keine Reise sein, aber ihr könnt ja mal einen von dir organisierten Ausflug machen. Es muss ja nichts Besonderes sein. Du zeigst ihr damit ja trotzdem wie lieb du sie hast indem du was für sie organisierst.