Ist meine Beziehung abnormal?

12 Antworten

Ich denke mal, da sie noch etwas Zeit braucht. Grade weil sie gewisse schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ihr seit ja auch noch am Anfang eurer Beziehung, gib ihr die Zeit die sie braucht, ich denk nicht das sie dich abweisen wird, im Gegenteil, sie wird es schätzen, wenn du ihr die Zeit gibst , die sie braucht . Reden ist auch sehr wichtig

Das wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ihr seid erst seit 1 Monat zusammen. Vielleicht geht es ihr zu schnell und sie braucht noch etwas Zeit.

J484848j  20.06.2023, 09:26

Lass ihr Zeit und vielleicht sag es ihr was dir an ihr stört

Darüber musst du einfach mit Ihr reden, wie es dir dabei geht.
Und eben auch, dass dich das ein wenig verletzt.

Irgendwie erinnert mich ihr Verhalten etwas an mich. Nähe möchte ich auch nicht so viel (wobei es eher das ist, das ich mich schnell eingeengt fühle, wenn man viel Nähe mir gegenüber zeigt). Evtl ist das bei deiner Freundin auch der Grund, wieso sie sich die Nähe nicht so sehr wünscht wie du.

Der Punkt mit dem Geschlechtsverkehr kommt mir auch sehr nahe. Ich bin sehr offen wenn es darum geht über Sex zu sprechen. Aber wenn es dann darauf ankommt, dann würde ich aber auch abblocken.

Und wenn deine Freundin schlechte Erfahrungen gemacht hat vorher, dann ist das wohl ziemlich nachvollziehbar, wieso sie lieber mit dem Sex warten möchte.

Ich wurde übrigens sexuell missbraucht und habe deswegen diese Hemmungen. Evtl war diese schlechte Erfahrung deiner Freundin auch etwas in dieser Richtung.

Aber am Besten wäre es, wenn du sie direkt darauf ansprichst. Und ihr deine Sorgen und Gedanken genau so erklärst, wie du es hier getan hast. In einer gesunden Beziehung sollte man über alle diese Themen offen reden können.

Meiner Einschätzung nach stimmt euer Nähebedürfnis nicht überein.
Das wird sich meiner Einschätzung auch in Zukunft nicht ändern.
Es sieht jetzt schon so aus, dass du dir mehr wünscht und sie gar nichts möchte.
Später wird das eher noch schlimmer als sich anzunähern.
Ganz sicher hat sie Gründe dafür. Alles gut.
Aber ich persönlich würde im ersten Monat die Finger nicht von dir lassen können, auch wenn ich tageweise mal meine Ruhe brauche.

TopfStanze
Fragesteller

Damit könntest du gut Recht haben. Das wundert mich auch stark. Was kann ich dagegen tun?

ewigsuzu  20.06.2023, 09:30
@TopfStanze

Nichts, entweder ihr passt, oder ihr werdet eure Bedürfnisse nicht gegenseitig erfüllen können.

Gocca  20.06.2023, 09:31
@ewigsuzu

Ja. Es tut mir leid aber obwohl du sie supertoll findest und liebst oder so, passt es praktisch halt nicht. Das tut weh aber wird eher schlimmer als besser.

TopfStanze
Fragesteller
@Gocca

Hmm das ist hart. Aber ich würde ungern unsere Beziehung deswegen verlieren wollen. ich glaube ich muss mal mit ihr reden

ewigsuzu  20.06.2023, 09:38
@TopfStanze

ja reden sollte eh der erste Schritt sein, sag ihr welche Bedürfnisse du hast und gerne erfüllen würdest und wie sie das denkt.