Ist mein Verhalten korrekt gegenüber meinem vater?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Kannst du nicht zurück zu deiner Mutter?

Er: "Du schaffst die Ausbildung eh nicht."

Du: Bei der Motivation ist das kein Wunder.

Er: Deine Mutter ist x

Du: Warum warst du mit ihr zusammen, wenn du sie so sch. findest?

Ja, von negativen Menschen sollte man Abstand nehmen, auch wenn es die eigenen Eltern sind.

Userbroke
Fragesteller

Ich hab Motivation.

Meine Mutter glaubt ab mich

Ein Vater der sich so benimmt braucht kein Kind.

Du bist alt genug zu entscheiden ob du zu ihm Kontakt haben willst oder nicht.

Immerhin hast du den Grund kennen gelernt, warum deine Eltern nicht mehr zusammen sind.

Auch für dich gilt. Von Menschen die einem nicht gut tun, trennt man sich, egal ob die mir einem verwandt sind oder nicht.

Wenn dein Vater dich nieder macht, benutzt er dich um sich gut zu fühlen. Zeigt nur wie armselig und charakterlos er ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Trennung von meiner Ursprungsfamilie war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Trag Sorge zu dir und schütze dich!

Nein

Ich finde es nicht korrekt, dass du deinem so behandelst. Immerhin ist er dein Vater. Ich würde dir empfehlen mit ihm und deine Mutter darüber sprechen. Sag ihm zb, dass du nicht möchtest, dass er dich runtermacht oder etwas gegen deine Mutter sagt. Wenn er dies nicht respektiert, würde ich nicht mehr so oft zu ihm gehen eher selten, aber ihn trotzdem jede Woche ein mal anrufen und nachfragen wie es ihm geht. Er ist ja schließlich dein Vater.

Nein

Ne, ist nicht gut. Du soltest die Ausbildung beenden und sofort zu deiner Mutter. Alles Gute dir.

Liebe Grüße

Userbroke
Fragesteller

Was jetzt. Warum die Ausbildung beenden

Gothboy24  01.11.2021, 09:00
@Userbroke

Ich hab genau das gleiche durchgemacht. Ich wünschte mir heute, ich hätte die Ausbildung abgebrochen und wieder zurück zu meiner Mum. Hat sich alles nur verzögert. Man kann mit solchen Menschen nicht leben

Liebe Grüße

Userbroke
Fragesteller
@Gothboy24

Ja genau. Aber warum soll ich die Ausbildung nicht machen aus welchem grund

Gothboy24  01.11.2021, 09:01
@Userbroke

Deine wertvolle Zeit geht verloren. Wenns geht, mach schulisch weiter. Deinen Führerschein

Liebe Grüße

Userbroke
Fragesteller
@Gothboy24

Ich bin schullisch schon am Ende. Ich muss nächstes Jahr eine Ausbildung machen.

Gothboy24  01.11.2021, 09:04
@Userbroke

Perfekt, also hast du noch nicht angefangen. Dann geh zurück zu deiner Muddi, und mach da die Ausbildung.

Liebe Grüße