Ist mein niedriger Blutdruck gefährlich?

6 Antworten

Nein. Niedriger Blutdruck ist sowieso besser als zu hoher.

Jimloks
Fragesteller

Ich hätte gedacht, dass es aufgrund meines in den letzten Tagen viel zu hohen Pulses und des jetzt niedrigen Blutdrucks eine Herzschwäche sein könnte… Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Nein, dein Blutdruck ist top.

Jimloks
Fragesteller

Ich hätte gedacht, dass es aufgrund meines in den letzten Tagen viel zu hohen Pulses und des jetzt niedrigen Blutdrucks eine Herzschwäche sein könnte… Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Dein Blutdruck ist top, Puls okay.

Nein, der ist optimal ?!

Nein, der ist nur gerade knapp unter dem Schnitt.

Ausserdem ist ein niedriger Blutdruck gesünder als ein hoher, somit ist alles in Ordnung.

Jimloks
Fragesteller

Ich hätte gedacht, dass es aufgrund meines in den letzten Tagen viel zu hohen Pulses und des jetzt niedrigen Blutdrucks eine Herzschwäche sein könnte… Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

LastDayofEden  10.05.2024, 11:54
@Jimloks

Der Körper haut den Blutdruck und den Puls bei allem hoch, was er als eine Notsituation einstuft - das kann irgendwas sein, auch zum Beispiel ein Infekt oder sonstwas.

Da man keine Ursache fand, wird auch nichts Gravierendes gewesen sein - und jetzt es sich auch wieder normalisiert, also alles gut. :-)