Ist mein Hymen noch intakt?

5 Antworten

Hi liebe Alesia :-)

Das Jungfernhäutchen verschließt deine Scheide ja nicht komplett, eine kleine Öffnung ist immer vorhanden. Sonst kann das Blut von der Periode ja gar nicht abfließen ;-) Diese Öffnung kann auch verschiedenste Formen haben. In den meisten Fällen ist das Jungfernhäutchen eine kleine Hautfalte rund um deinen Scheideneingang herum, so dass in der Mitte eine kleine Öffnung noch zu sehen ist (so wie du es bei dir gesehen hast). Von daher denke ich, dass dein Jungfernhäutchen nach wie vor intakt und vorhanden ist. Also keine Sorge, deine Jungfräulichkeit ist nicht verloren ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Ich helfe dir dann gerne weiter :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hefeknoedel3  22.05.2020, 17:52

Guter Beitrag! Die "Jungfräulichkeit" ist aber erst nach dem 1. Mal Sex "verloren", unabhängig von der Form des Häutchens(auch wenn dieses durch Sport...gerissen ist).

Ich denke das weißt du, aber es war mir wichtig, das nochmal dazuzuschreiben:)

Sunglassgirl  22.05.2020, 17:56
@Hefeknoedel3

Danke :-)

Ja klar, ich hab dies in diesem Fall nur erwähnt gehabt, weil die Fragenstellerin dies in ihrem Text geschrieben hatte. Um es für die Fragensteller einfacher und klarer auszudrücken, verwende ich in solchen Fällen gerne die Worte wieder, welche diese in ihrer Frage verwenden ;-)

Cary2002  07.06.2020, 19:37
@Hefeknoedel3

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, kann es nich durch Sport reißen, da es sehr dehnbar ist, das Jungfernhäutchen kann auch nicht durch Tampons, Gingern etc. einreißen, da es sehr dehnbar ist, allerdings kann man mit einem "Riss" zur Welt kommen.

Dieses Gerücht kommt nich aus der Zeit in der nan noch keine Ahnung darüber hatte und deswegen die Mädchen davon abhalten wollte es zu tun, weil man dachte sie wäre danach keine "Jungfrau" mehr.

Sunglassgirl  08.06.2020, 01:10
@Cary2002

Es kommt nicht sehr häufig vor, aber es kann tatsächlich beim Sport reißen. Aber eher durch Sportunfälle, als bei normalen Sportübungen, -spielen etc.

Cary2002  10.06.2020, 15:29
@Sunglassgirl
Falsch! Das Jungfernhäutchen ist sehr flexibel und macht eigentlich alle sportlichen Bewegungen wie  RadfahrenSchwimmenLaufen, Reiten, etc. mit. Immer wieder wird von Fällen berichtet, in denen das Hymen bei Bewegung gerissen sein soll, und manche Mädchen trauen sich deshalb nicht einmal, gewisse Sportarten zu machen. Diese Angst ist unbegründet

Und bei den Unfällen von denen die sprichst wird man sich wohl etwas mehr verletzen, als ein fast nicht durchblutetes Stück Haut. Ich könnte mir vorstellen dass man z.B. mit dem ganzen Gewicht da drauf fällt, aber da wird sich auch eher was anderes, wie die Schamlippen etc. verletzen, als das dehnbare Hymen, das da nichteinmal in Kontakt mit den Boden kommt.

"Jungfrau" bist du, bis du das erste mal Sex hattest(egal ob mit einemMann oder einer Frau). Der Begriff der Jungfräulichkeit ist aber sowieso veraltet. Kein Mensch ist besser oder schlechter als ein anderer, weil er früher oder später Sex hatte.

Das Hymen hat bei jeder Frau eine andere Form. Es ist geöffnet, damit z.B. das Blut während der Periode abfließen kann. Es kann aber auch kaum vorhanden sein, durch Sport gerissen... . Deine "Jungfräulichkeit" verlierst du damit aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Cary2002  07.06.2020, 19:40

Es kann eben nicht durch Sport reißen, es sei denn du gphrst dir beim Sport etwas in etwa der Dicke eines Penises ein, es ist ahch zu dehnbar um durch ein Tampon oder beim Fingern einreißen zu können, da es dafür zu dünn ist.

Das Jungfernhäutchen ist nicht immer komplett „geschlossen“, viele Frauen haben noch ein Loch im Hymen, manche haben sogar gar keins, das heißt nicht dass diejenigen oder du keine Jungfrauen mehr seid. Du bist erst dann keine Jungfrau mehr, wenn du Sex hattest

Du kannst deine Jungfräulichkeit nicht verlieren, nur weil dein Hymen ohne Sex reißen könnte.

Du verlierst sie erst dann wenn du Sex hattest.

Selbst wenn dein Hymen beim Sport oder bei der Selbstbefriedigung reißt, na und? Interessiert doch niemanden. Trotzdem wärst du noch Jungfrau.

Cary2002  07.06.2020, 19:41

Wie sollte es deiner Meinung nach bei Spirt reißen? Es ist dafür zu dehnbar genau so ist es auch beim Einführen eines Tampons.

Luna0610  08.06.2020, 20:55
@Cary2002

Sehr einfältig von dir, alle über einen Kamm zu scheren. 😉

Cary2002  10.06.2020, 15:38
@Luna0610

Sorry. Mich regt es nur auf, dass viele immer noch glauben es würde gehen, aber selbst wenn es gehn würde, würde es nicht bedeuten, dass man keine Jungfrau mehr ist.

Luna0610  10.06.2020, 15:52
@Cary2002

Das geht auch, ich kenne einige Frauen bei denen es einfach so gerissen ist.

Und ich habe nie geschrieben dass man dann keine Jungfrau mehr ist.^^

Cary2002  10.06.2020, 15:56
@Luna0610
Falsch! Das Jungfernhäutchen ist sehr flexibel und macht eigentlich alle sportlichen Bewegungen wie  RadfahrenSchwimmenLaufen, Reiten, etc. mit. Immer wieder wird von Fällen berichtet, in denen das Hymen bei Bewegung gerissen sein soll, und manche Mädchen trauen sich deshalb nicht einmal, gewisse Sportarten zu machen. Diese Angst ist unbegründet

Und woher wissen sie, dass es durch Sport gerissen ist und sie nicht einfach zu den Personen gehören, die mit intaktem Hymen auf die Welt kommen.

Das Hymen ist sehr dehnbar weswegen es nicht so einfach einreißen kann, man kann sich zwar beim Radfahren etwas aufreiben und deswegen bluten, aber das ist nicht das Hymen.

Luna0610  10.06.2020, 16:38
@Cary2002

Klar, und deshalb ist es bei allen Frauen gleich. 🤦‍♀️

Lass gut sein, es bringt mir nichts gegen eine Wand zu reden. 😂

Ach, Mädel, was meinst du wohl, wo das Blut durch kommt bei deiner Periode?

Das paßt auch durch, wenn du noch Jungfrau bist....ebenso kleine Tampons......

Cary2002  07.06.2020, 19:56

Alle Tampons, da sie nicht ansatzweise die Größe eines Penises haben und deswegen nicht dick genug sind um es einzureißen.

Gebau so wenig kann es durch Sport einreißen, was noch viele denken.

Man kann aber mit einem Riss geboren werden.