Ist mein Hymen noch intakt (Jungfäulichkeit)?
Hey, ich, jungfrau, hatte mit 17 damals versucht mich zu fingern. Es war ein Akt von Paar sekunden und ich war mit zwei fingern in meiner vagina. Ich habe dabei nichts gespürt kein schmerz auch kam kein blut raus. Meine Frage, ist mein hymen noch intakt, also würde ich bluten wenn ich mein erstes mal habe. Mir ist das persönlich schon wichtig.
8 Antworten
Ist schwer zu sagen, zumal das Hymen auch so - zb durch Sport - reißen kann. Zudem gibt es sogar Frauen, die ganz ohne geboren werden. Mach dir da also nicht solche Gedanken drum.
Mir wurde es mal genauso von meinem Frauenarzt gesagt, als ich mich mit ca. 13 Jahren bei einem etwas zu hartem Aufkommen auf dem Bock selbst entjunfert habe. Hatte danach kurz Schmerzen und habe geblutet und ihre Aussage war später in etwa wortwörtlich "Das war nur das Hymen, das da gerissen ist".
Und auch in allen Ratgebern, in denen steht, dass das mittlerweile widerlegt sei steht meist sowas Schwammiges wie, dass es normaler- oder üblicherweise so nicht reißt. Das bedeutet für mich nicht, dass es absolut ausgeschlossen ist.
du musst mit den fingern schon tief eindringen und auch etwas kraft aufwenden ,um dein häutchen zu durchstossen- wird wohl noch alle okay sein .
unabhängig davon kann das häutchen auch reissen ,wenn man sport treibt
wenmannur leicht mit dem finger eindringt, gehts nicht unbedingt kaputt
Das Hymen ist 1. ein Hautsaum, keine Wand durch die man durchbohren kann. Das heisst da geht auch nichts kaputt wenn du einen oder mehrere Finger reinsteckst. Es kann sich wie die Vagina dehnen, weswegen es noch nichtmal nach einer Geburt kaputt gehen muss, weil einfach sehr wenig zum kaputt gehen da ist. Es gibt natürlich auch seltenere Fälle, bei denen das Hymen eher einer Haut mit mehreren großen Löchern ähnelt, bei der zwischen den Löchern die Haut reißen kann. Manchmal ist sogar eine richtige Haut vorhanden, die dann operativ geöffnet werden muss. 2. Befindet sich das Hymen direkt am Vagina Eingang, weswegen du nicht tief eindringen musst um auf es zu stoßen.
Du scheinst nicht genau zu wissen wo das Hymen ist. Hier eine Seitenansicht der Vagina.
unabhängig davon kann das häutchen auch reissen ,wenn man sport treibt
Sehr sehr unwahrscheinlich. Das überhaut zu erwähnen ist schon unnötig.
Wieso sollte man dazu tief eindringen müssen? Das Hymen sitzt am Scheideneingang.
ja es sizt ca 2-3 cm im scheideneingang ,aber man musss ich im normalfall schon mal etwas anstrengen ,um es kaputt zu bekommen
Aber nicht zwingend “tief eindringen”. Allein darauf bin ich eingegangen.
das ,was ich dir geschrieben habe ,dass man schon mal mit dem finger quasie durchstechen muss, um es kaputt zu bekommen
wenn man mit etwas kraft den finger einführt, um es zu durchstossen ,dringt man automatisch tiefer ein
Hallo!
Das kommt ganz darauf an. In erster Linie wird sowieso nicht jedes Mädchen mit Hymen geboren. Wenn es dir also schon seit deiner Geburt fehlt ist es also eher viel Lärm um Nichts.
Zweiter Punkt: Es muss nicht bluten, das tut es eigentlich in den meisten Fällen auch nicht, wenn ein Penis eindringt.
Und zu guter Letzt: Solange du nichts spürst ist da auch alles in Ordnung. Mit etwas Glück wurde dein Hymen nur gedehnt.
Das kann dir niemand sagen außer dein Frauenarzt - lass dich untersuchen, dann weißt du’s.
Aber mal ganz abgesehen davon: A) kann das Hymen auch noch bei ganz anderen Aktivitäten, etwa stinknormalem Sport, reißen. Und B) muss es weder bluten noch wehtun, wenn du dein erstes Mal hast - selbst, wenn dein Jungfernhäutchen noch vollkommen intakt ist.
Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du (ganz unabhängig von der Untersuchung) auch mal eine Beratungs- und Aufklärungsstunde über deinen eigenen Körper beim Frauenarzt wahrnimmst.
"kann das Hymen auch noch bei ganz anderen Aktivitäten, etwa stinknormalem Sport, reißen"
Es kann nichts reißen, wenn nichts zum reißen da ist. Bitte keine Märchen weiter verbreiten.
selbst, wenn dein Jungfernhäutchen noch vollkommen intakt ist.
Ebenso falsch. Das "Jungfernhäutchen" wird beim Sex höchstens gedehnt, da passiert absolut nichts, was nicht irreversibel wäre. Das ist ein Mythos aus dem Mittelalter, um Frauen Angst zu machen, Sex zu haben.
und du bist der hexenmeister ? selten so einen schwachsin gelesen ! bleib mal bei deien mathekenntnissen !
Ah, tut mir Leid, machen empirische, medizinische Erkenntnisse der Anthropologie des weiblichen Menschen dir Angst?
Beim Reiten und Spagat kann das Jungfernhäutchen reißen. Wirklichkeit: Das Jungfernhäutchen ist in allen Entwicklungsphasen mehr oder weniger dehnbar – es gibt keinen Nachweis, dass es durch Sport wie Reiten oder beim Spagat verletzt werden kann.
https://www.aufklaerungsstunde.de/sites/obteachers_de/files/2_Downloads/LM-5-Jungfernhaeutchen.pdf
Die PDF kann ich nur wärmstens empfehlen.
Von einer Verletzung an der Schleimhaut, das muss nicht direkt das Hymen sein. Reißen ist einfach kein passendes Wort, es reißt ja nicht direkt, sondern wird verletzt.
Warum ist das so wichtig für dich? Aus einer anderen Kultur? Hast du Angst, man könnte dich "bestrafen"/verstoßen, wenn du keine Jungfrau mehr bist? Es müsste eigentlich noch alles intakt sein, denn das Hymen ist äußerst dehnbar. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, suchst du am besten einen Gynäkologen auf.
Man muss schon einen sehr komischen Sport machen, um etwas reißen zu lassen, das von Natur aus dafür gedacht ist, elastisch zu sein. Der erste Teil der Aussage ist Schwachsinn, bei der 2. Aussage hast du Recht.