Septales hymen? Hilfe?

2 Antworten

"Jungfernhäutchen vom Arzt entfernen

Es ist möglich, dass Jungfernhäutchen (Hymen) von einem Arzt entfernen zu lassen. Diesen kleinen operativen Eingriff nennt man Hymenektmoie. Er wird meist ambulant und unter lokaler Betäubung durchgeführt.

Eine Hymenektmoie ist dann nötig, wenn das Hymen komplett des Scheidenausgang verschließt (Hymen imperforatus). Außerdem kann es sein, dass ein besonders stabiles Hymen, dass sich kaum dehnt, dauerhaft Schmerzen beim Sex oder beim Einführen von Tampons verursacht. Auch dann ist eine Hymenektomie angezeigt.

Um Schmerzen beim ersten Geschlechtsverkehr zu vermeiden wird sie nicht durchgeführt. Das Hymen reißt nämlich ohnehin nur bei jeder zweiten Frau, und die Schmerzen sind meist wenig stark und schnell vorüber."

Quelle: https://www.dr-gumpert.de/html/jungfernhaeutchen.html#c273375

Vielleicht helfen dir diese Infos weiter.

Du solltest keine Angst vor Ärzten haben. Und ich bin zwar nur ein boy, aber ich würde mal an deiner Stelle dem FA einen Besuch abstatten.