Kleine Tampons bei starker Blutung?

4 Antworten

Du kannst auch kleine nehmen musst aber dann entsprechend öfter wechseln.

Die Super sind halt riesig die sind für Damen die schon Sex hatten und Kinder bekommen haben, nicht für jugendliche. (klingt so als wärst du noch sehr jung) Daher könnte es sein das du einfach noch nicht genug Erfahrung hast dir sowas dickes unten rein zu schieben.

An deiner stelle würde ich mir die größe Normal kaufen, damit solltest du auch bei starker Blutung auf der sicheren seite sein.

Kleine haben nicht die Saugkraft wie dickere. Mußt also häufiger wechseln und zur Sicherheit würde ich eine Einlage in die Hose stecken, damit nicht so schnell etwas durch geht.

Welche du wann am besten benutzt wirst du für dich heraus finden müssen.
Normal sind die minis für leichte Blutung, normal für normale/mittelstarke Blutungen und die super für starke Tage.

Hast du den gerade deine Tage? Wenn nicht würde das erklären warum du die Großen nicht reinbekommen hast, dann warst du schlicht zu trocken dafür.

Wenn es nicht daran lag warst du vielleicht unbewusst noch etwas zu verkrampft.

Sollte es dennoch nicht gehen kannst du natürlich auch die kleinen nutzen, musst diese dann nur entsprechend oft wechseln.

Wenn du mit den für die leichteren Blutungen gut klar kommst, dann nimm die doch. Du musst sie dann nur etwas häufiger wechseln!