Wie lange komme ich mit einem "Mini-Tampon" aus?

10 Antworten

Wenn du deine Periode sehr stark hast, ist ein Mini wohl nicht das Richtige, mindestens "normal" wäre da besser..... den musst dann ggfs. alle halbe Stunde bis Stunde.... wechseln, musst du ausprobieren. Am besten außerhalb vom Wasser ausprobieren und noch eine Binde einlegen, dann siehst du wenn er "überläuft"....

Aber wenn ich dann ja ins Wasser gehe, läuft die Binde ja voll....?!

Also bei mir reicht der für ne halbe Stunde. Einfach ausprobieren. Aber mach dir bitte nicht allzu große Hoffnungen.

Kommt drauf an, bei mir halten die locker 5 Stunden oder länger. Ich wechsele aber aus hygienischen Gründen alle 2-3 Stunden. Meiner Erfahrung nach, fällt die Periode schwächer aus, wenn man im Wasser ist, muss aber bei dir nicht so sein. Ich würds einfach vorher ausprobieren und gucken, wie lange du ihn drin lassen kannst.

Wenn sie wirklich stark sind halten die Minis an den ersten Tagen ca. ne halbe Stunde.
Bei mir halten die Super Plus am 2. & 3. Tag zwei Stunden, aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich.
Ich würde dir raten, zuhause einmal auszuprobieren ob du überhaupt für Tampons gemacht bist, manchmal hat das Jungfernhäutchen nämlich eine ungelegene Form.
Wenn das mit den Minis klappt, dann ist der Weg bis zu den Normal großen nicht weit, und ich würde dir raten dir auch so eine Packung mit in den Urlaub zu nehmen!
Viel Glück :)

ich würde erstmal nur von etwas über ner Stunde ausgehen. Wenn Du Dich dann auskennst, kannst Du ja seltener wechseln oder auch normale nehmen. Aber lieber erstmal vorsichtig ausprobieren.