Ist mein Französisch Text richtig?

3 Antworten

Der Hinweis unter dem Textabschnitt ist wichtig! Da du offensichtlich noch Schwierigkeiten bei der Bildung und Anwendung des Passé Composé hast, solltest du dir die entsprechenden Regeln nochmals ansehen und den gesamten Text korrigieren.

Einige Beispiele aus dem Anfangsbereich:

J‘ai fêté / J‘ai invité / Nous avons fêté / Ma mėre nous a apporté qch. à boire …

Denke daran, dass die Verben "arriver“, "partir“ und "rester“ mit "être“ gebildet werden und das Partizip angeglichen werden muss.

Es sind noch einige weitere kleine Fehler im Text, doch die oben aufgelisteten Fehler sind die schwerwiegenden.

Viel Erfolg bei der Korrektur!

Hallo,

ich habe hier alle Fehler verbessert:

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
 - (Schule, Sprache, Lernen)

Getippte Texte kann man leichter und schneller korrigieren.