Ist man heutzutage mit nur Realschulabschluss verloren?
Hallo, ich habe eine Frage, die ich loswerden muss.
Ist man heutzutage mit nur dem Realschulabschluss quasi "verloren"?
Ich bin zwar auf einem Gymnasium (10. KLASSE) , allerdings habe ich echt garkeine Lust und mache es auch mental nicht mit noch bis zum Abitur auf der Schule zu bleiben. Ich hatte überlegt, ob ich nach der 10. Klasse einfach von der Schule gehe und mit Ausbildung weiter mache.
Jedoch sagen sehr viele, dass ich damit nicht weit kommen werde/kann im Berufleben und dass ich zwingend lieber mich bis ans Abitur rankämpfen sollte. Wie sieht ihr das?
Liebe Grüße
8 Antworten
Stimmt nicht. Habe "nur" einen Realschulabschluss und mache eine Ausbildung und hab danach mehrere Weiterbildungsmöglichkeiten Abitur ist kein Muss
Nein,wenn du vielseitige praktische Fähigkeiten praktische Eefahrungen gesammelt und erlernt hast,und deshalb vielseitig eingesetzt werden kannst, kann es sein das du trotzdem gute Chancen hast eingestellt zu werden .
Nein ist man nicht verloren. Such dir eine gute Ausbildung die dir Spaß macht. Meine beiden Kinder haben auch jeder einen Realschulabschluss und eine gute Ausbildung abgeschlossen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich die richtige Entscheidung! 😉
Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf die Ausbildung an, die du machen willst. Wenn für die nen Realschulabschluss langt, langt's.
Mach Abitur. Wenn du dich mit einem Real Abschluss verloren fühlst, wie sollte ich mich dann fühlen mit meinem Hauptschulabschluss ?
Glaub mir, mach Abitur wenn du es nicht schaffst, kannst du immer noch das andere machen