Ist man für einen Mann noch interessant, wenn er weiß dass eine Frau Interesse hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Männern setzt bei dieser Konstellation unter Umständen nur die Möglichkeit des billigen Mitnahmeeffektes ein. Da musst Du natürlich aufpassen, sonst bist Du schnell vernascht und nicht mehr von Interesse.

Sich ein bisschen zieren ist vielleicht ganz nett, aber auch das solltest Du nicht übertreiben, also "sehr neutral" hört sich schon fast ein wenig abweisend an und das passt auch wieder nicht.

Ein bisschen locken darfst Du schon. Ein netter Flirt hat doch auch immer was.

Der alte Goethe war doch ein ausgewiesener Charmeur und Liebhaber vieler Frauen. In seinem Gedicht "Der Fischer" hat er Deine Frage in einem Halbsatz sehr treffend beantwortet: Halb zog sie ihn, halb sank er hin.

So sollte es sein.

Es gibt Menschen, für die sich viele interessieren und andere, die froh sein können, wenn alle paar Jahre mal sich jemand für sie interessiert. Entsprechend unterschiedlich sind die Reaktionen. Es gibt darüberhinaus auch unterschiedliche Motive für das Zeigen von Interesse. Eroberungstypen wollen sich selbst nur bestätigen, dass es ihnen gelungen ist, Interesse zu wecken. Damit können und wollen sie auch nichts anfangen. Die Aktion ist damit dann beendet. Das ist aber nicht das Standardmuster einer Annäherung, auch wenn viele schon damit Probleme hatten. Wenn die Häufigkeit sich in Grenzen hält und nicht lästig wird, löst das Interesse an einem selbst zumindest ein Anfangsinteresse in die umgekehrte Richtung aus. Man fragt sich zumindest: Wer ist das, der sich für mich interssiert und weshalb, was steckt dahinter? Der Betroffene denkt darüber nach. Die Annahme, dass eine Frau darauf warten muss, bis ein Mann an ihr Interesse zeigt, ist ein Klischee, vermutlich das dümmste überhaupt. Denn es funktioniert in beiden Richtungen gleichermaßen. Interesse zeigen ist der erste Schritt in eine gewünschte Richtung. Man sollte sich überlegen, wie man sein Interesse an jemanden zeigen könnte ohne dabei aufdringlich zu sein, aber auch in der Lage sein, Misserfolge einstecken zu können. Als Einstieg eignet sich besonders: Zuhören, positive Bemerkungen dazu machen, auch einfache Fragen stellen.

Falls was in Gang kommen sollte und man nichts übereilen will, sollte man sich nicht zieren. Denn das wirkt künstlich und führt oft zu Missverständnissen. Besser ist es, klar Position zu beziehen und Zeit zum Nachdenken einfordern. Damit lässt sich vorab schon die Spreu vom Weizen trennen.

Ich persönlich schätze es, wenn eine Frau sich für mich interessiert, auch auf die Gefahr hin, dass man nicht auf jeden Wunsch eingehen kann.

Für einen Mann bist Du vor allem dann interessant, wenn Du ihm das Gefühl gibst, ein interessanter Mann zu sein ☺.

Dazu gehört auch, sich für das, was er sagt und tut, (aktiv) zu interessieren.

Neutral kann man allerdings schwerlich Interesse zeigen 😉, aber Du tust gut daran, ihn nicht wie ein Groupie anzuhimmeln (machst Du nicht, weiß ich, aber ich habe es zur Verdeutlichung mal bewusst so plakativ formuliert).

Jedoch sollest Du aufpassen, dass Du vor lauter bemühter Neutralität nicht abweisend wirkst und er fälschlicherweise daraus schlussfolgert, bei Dir gar keine Chance zu haben.

Zeig ihm, dass er Dir sympathisch ist, Du Dich freust, ihn zu sehen - so, wie Du es bei anderen Männern, die Dir als guter Kumpel sympathisch sind, auch tust.

Alles Gute!

Danke :) Also das neutrale war auf auf ihn zugehen bezogen. Ich flirte weiterhin mit den blicken und lächle ihn ja weiterhin an :)

1
@cocoolli

Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Genau genommen lächelt und zwinkert man (naja, ich jedenfalls^^) ja allen Menschen zu, die einem sympathisch sind - albert auch mal mit ihnen herum, aber fragt auch nach, hört zu. Je nachdem.

Du machst das schon ganz richtig ☺

2
@EyeQatcher

Wir haben 2 Wochen keine Uni mehr. Wenn er Interesse hat wird er danach schon selber was machen oder ?

0
@cocoolli

Nicht unbedingt. Bedenke, dass auch Männer durchaus schüchtern sein können, Angst haben einen Korb zu bekommen oder Sorge, aufdrimglich zu sein. Es geht ihnen da nicht anders als den Frauen.

Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn Du mit einer kleinen unverfänglichen Geste den ersten Schritt machst 😉.

0

Sicher ist da so. Wenn die Frau der Typ des Mannes ist, dann sind die Chancen doch sehr groß, dass gezeigtes Interesse gerne wahrgenommen wird.

Wenn sich die Frau in seiner Nähe sehr neutral verhält, kann der Eindruck entstehen, dass wenig Interesse besteht. So würde ich das als Mann sehen.

Ein bissen locken darf man als Frau schon wenn Interesse an einem Mann besteht.

Frauen haben doch in aller Regel kein Problem damit, solche Signale zu setzen, die dem Mann zeigen, dass sie Interesse an ihm hat.

Vielleicht ihn in ein Gespräch verwickeln. Das kann ganz belanglos sein, aber schon zu einem ersten Schritt führen.

Kommt auf den Kerl an,ob er gerne erobert oder das süß findet. Musst du mal sehen,wie er darauf reagiert. Das ist immer etwas schwierig.

Als er das mitbekommen hat ist er am nächsten Tag zu mir. Hat geschmeichelt gelächelt und mich begrüßt. ( konnten nicht reden, da ich telefoniert habe)

0
@cocoolli

Da hast du deine Antwort: Er steht auf nahbare. Sind meiner Meinung nach auch die bessere Wahl,da Kerle,die unabhänige Frauen mögen dazu neigen,ihre Partnerin nicht besonders wichtig zu finden und dazu muss halt eine passen,die Beziehungen auch nicht wichtig findet.

0
@MissWelldone

Also ist das positiv oder? Der nächste Schritt sollte von ihm kommen falls er Interesse hat oder?

0
@cocoolli

Würde ich empfehlen,in einer Beziehung muss ja auch von beiden Seiten Engagement kommen.

2