Ist man beziehungsunfähig?

8 Antworten

beziehungsunfähig würde ich sagen ist man, wenn man es probiert aber die beziehung nicht halten kann. entweder weil man fremdgeht, oder weil man nicht die zeit für die andere person aufbringt.

du hast ja nichtmal dates, kommst also nicht mal in des gebiet einer beziehung.

daher... nein...

Das ist wie mit Essen.

Du kannst nicht sagen, ich mag das nicht, obwohl Du es nie probiert hast.

Selbes Prinzip.

Aber eine Beziehungsunfähigkeit die ausgeschlossen werden kann, lassen andere Ursachen zur Herbeiführung des geschilderten Sachverhaltes nicht automatisch mit ausschließen.

Naja...lernen kann man dann auf jeden Fall noch etwas. Aber ein Hoffnungsloser Fall ist man deswegen noch lange nicht.

Viel Glück, Oli

Die Frage ist ja erstmal, wie es dazu kam dass du in dem Alter noch keine erfahrung mit frauen gesammelt hast. Ob du beziehungsfähig bist, weiß hier keiner, genauso wenig wie du selber.

Aber reflektieren woher dieser, doch ziemlich außergewöhnliche Zustand kommt, solltest du evtl.

ktz123
Fragesteller

Was für Gründe würde eine Außenstehende Person vielleicht so einfallen? Woran könnte es so liegen (erste Gedanken)

Missy1989  25.03.2024, 14:48
@ktz123

Da ich dich nicht kenne, kann ich das nicht beantworten. Keine Möglichkeit Frauen kennenzulernen? Zu schüchtern? Probleme? Ungewöhnlich ist es dennoch, keine Frage. Aber kein Indiz auf die Beziehungsfähigkeit. Nur eben schwerer eine frau kennenzulernen, weil die erste frage natürlich wäre "wieso hat der Mann noch keine erfahrung mit Frauen? Was war der Grund?"..

ktz123
Fragesteller
@Missy1989

Muss es ein Grund haben, was wäre wenn ich einfach sage, dass mich Beziehungen oder Frauen bis jetzt nicht interessiert haben und ich nun offen und bereit dafür wäre... Ist das merkwürdig.. Würde eine Frau komisch über mich denken?

Missy1989  25.03.2024, 14:57
@ktz123

Kommt auf die Frau an. Aber zu jedem Topf passt ein Deckel

Das würde ich nun nicht daraus schließen, aber ...

... beziehungsunerfahren.

.

Erfahrungen kann man machen, man kann aber auch darauf verzichten, wenn einem anderes wichtiger, lieber usw. ist.