Als Frau bis 30 keine Beziehung?

7 Antworten

Wenn sie frewillig bis 30 keine Beziehung und nichts haben wollte, dann hat sie sich letztendlich selbst dazu entschlossen es zu tun. Den wahren Grund dafür kennt man vorher ja nicht, das weiß sie in der Regel selbst besser als alle anderen. Es muss nicht heißen dass sie Beziehungsuntauglich ist, womöglich verfolgt sie vorher andere Ziele als sich auf etwas einzulassen was sie ggf. in der Karriere oder anderes einschränken könnte. Sie könnte in Zukunft ja immer noch nach einer Beziehung streben, wenn sie möchte.

Wenn sie sich jedoch keinerlei Beziehung vorstellen könnte, dann heißt es auch nicht sofort dass sie Beziehungsuntauglich wäre. Tauglich kann sie ja dennoch sein, nur mag das wenig Sinn machen in einer Beziehung zu stecken obwohl man damit gar nicht glücklich ist.

Also nein, ich denke nicht direkt sie sei Beziehungsuntauglich. Sicherlich wird man das vorher nicht ausschließen können, doch grundsätzlich gehe ich bei solch freiwilligen Entscheidungen eher davon aus, dass man andere oder bestimmte Ziele verfolgt, die sich mit einer Beziehung als schwierig erweisen könnte. Es kann auch religionsbedingt sein oder aus eigen moralischen Gründen. Oder man hat einfach keine Interesse.

Es geht mich nichts an. Ob man eine Beziehung will oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

"Beziehungsunfähig" ist für mein Verständnis jemand, der keine harmonische Beziehung am Laufen halten kann, nicht jemand der noch keine Beziehung hat oder hatte, aus welchem Grund auch immer.

Jede Frau jeder Mann hat seine Gründe für Singledasein.

Für mich wäre das überhaupt kein Problem, das gibt es andere triftigere Kriterien die mich zurückhaltend machen würden.

Warum denn gleich "beziehungsunfähig". Es könnte doch einfach nur eine Beziehungsunwilligkeit sein. Sie wird ihre Gründe dafür haben. Finde sie......

Wenn sie bis dato nicht wollte wird es wohl seine Gründe gehabt haben.